"German Horror Stories – Deutsche Sagen", Podcast ab 15.3. auf RTL+ Musik

Nichts für schwache Nerven!

Dieser Podcast lehrt den Hörer:innen das Fürchten! Mit "German Horror Stories – Deutsche Sagen" startet am 15. März ein neuer RTL+ Horror-Podcast, der in die düstere Welt deutscher Sagen entführt. Folge für Folge präsentieren die Erzähler:innen Andrea Sawatzki ("Freibad", "Familie Bundschuh", "KBV") und Albrecht Schuch ("Im Westen nichts Neues", "Bad Banks", "Systemsprenger") jeweils eine neue spannende Audio Short Story. Die fiktionalen Horror-Geschichten sind angelehnt an unterschiedliche regionale Mythen, von der Nordsee bis zum Schwarzwald, von Aachen bis zur Saale. Dabei erleben die Hörer:innen unter anderem, wie das Vertraute zum Albtraum wird – und wie Menschen ganz plötzlich von realen Monstern heimgesucht werden. Garantiert nichts für schwache Nerven!

Die erste Folge "Gonger", gesprochen von Albrecht Schuch, ist ab sofort abrufbar. Und darum geht’s: Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Bruders auf der Nordsee wird Solveig von einer nächtlichen Erscheinung geplagt, die ihr Ehemann Henry für ein Hirngespinst hält. Nachdem auch deren Tochter Jenny sich seltsam verhält, scheinen Solveigs Albträume jedoch grausame Wirklichkeit zu werden und ihre ganze Familie zu bedrohen.

Die insgesamt sechs Folgen erscheinen jeden Mittwoch zuerst exklusiv auf RTL+ Musik, später überall dort, wo es Podcasts gibt. Der Podcast ist eine Eigenproduktion der Audio Alliance – für Idee, Story, Redaktion und Skriptbearbeitung zeichnet Kristofer Koch verantwortlich. Vermarktet wird "German Horror Stories – Deutsche Sagen" von der Ad Alliance. Zum Portfolio des Vermarkters gehören über 100 Podcasts verschiedener Genres und Mandanten. Die Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Werbekampagnen.