Ab dem 15. November verstärkt Jens Reupert das Moderationsteam von ntv. Der 38-jährige Journalist kommt von WELT (ehemals N24), wo er seit 2010 als Reporter und zuletzt auch als Moderator tätig war. Er begleitete vor, während und nach seinem Volontariat bei dem Sender zahlreiche Krisenlagen im In- und Ausland, Terroranschläge, aber auch Sportereignisse live und vor Ort. ntv Chefredakteur David Whigham: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Reupert einen gleichermaßen erfahrenen und extrem vielseitigen Journalisten für ntv gewonnen haben. Als echter Teamplayer, Breaking-News-Experte und leidenschaftlicher Journalist passt er hervorragend in unser starkes ntv Moderationsteam.“
Der gebürtige Braunschweiger lebt seit acht Jahren in Köln und fiebert dem Moderations-Debüt in seiner Wahlheimat schon entgegen: „Für mich ist es eine Ehre, Teil des ntv Teams zu sein. Ich sehe wie das Team hier täglich fokussiert und konzentriert den besten Job macht und freue mich darauf, in dieser besonderen Arbeitsumgebung meine Erfahrung und Leidenschaft für den Journalismus einzubringen.“
Über Jens Reupert
Jens Reupert wurde am 21. Februar 1985 in Braunschweig geboren. Nach Praktika bei Zeitungen und verschiedenen Radiosendern, absolvierte er 2012 sein Volontariat bei N24. Ab 2010 war er bereits als Reporter für den Sender tätig. Bis 2023 berichtete er über Breaking News-Situationen wie Terror-Anschläge in Frankreich und Tunesien sowie Hochwasserkatastrophen und Krisenlagen im In- und Ausland, meldete sich aus dem Vatikan in Rom von der Papstwahl und war darüber hinaus als Sportreporter bei der WM 2014 in Brasilien, den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien), der EM 2016 in Frankreich und den Olympischen Winterspielen in PyeongChang (Südkorea) vor Ort. Ab 2019 war der Wahlkölner zudem als Moderator bei WELT im Einsatz.