Luisa Charlotte Schulz ist die Art von Freundin, die niemand will – es sei denn, es gibt Geld dafür! Mit "Meine neue Freundin" holt RTL+ den TV-Kultklassiker "Mein neuer Freund" als Neuauflage zurück und schickt dabei Kandidat:innen auf eine haarsträubende Mission: Sie müssen ein Wochenende lang eine sehr unangenehme Fremde als "neue Freundin" ausgeben – glaubhaft und vor Familie und Freund:innen! Schaffen sie es, winkt ein Gewinn von 10.000 Euro. Ab dem 18. Dezember ist die Versteckte-Kamera-Comedy "Meine neue Freundin" wöchentlich auf RTL+ zu sehen.
Comedienne und Schauspielerin Luisa Charlotte Schulz ("Nightwash") schlüpft dafür in jeder der sechs Folgen in eine andere kuriose Rolle. Die 32-Jährige bringt die Kandidat:innen ordentlich ins Schwitzen und an den Rand der Verzweiflung! Und nur wer das ganze Wochenende mit seiner "neuen Freundin" aushält, gewinnt die 10.000 Euro.
Luisa Charlotte Schulz: "Es reizt mich, dass die Figuren, in die ich schlüpfe, keine soziale Maske haben. Sie sind sehr unangenehme Personen und gerade dadurch entsteht eine Freiheit, die es erlaubt, sich zum Teil unmoralisch daneben oder auch komplett drüber zu benehmen."
"Meine neue Freundin" ist eine Produktion der Pyjama Pictures unter der Leitung von Produzent Carsten Kelber ("Jerks", "Die Discounter") und Executive Producerin Linda Kaiser. Als Producerin zeichnet sich Billie Dünschede und Pascal Biermann als Produktionsleitung verantwortlich. Christian Ulmen wirkt beratend mit und holt für die sechs Folgen auch die Kult-Figur "Uwe Wöllner" zurück auf den Bildschirm.
Christian Ulmen: "Normalerweise tauchst du als Schauspieler:in für zwei bis drei Minuten in einer Szene in deine Rolle ein. Bei 'Meine neue Freundin' ist Luisa Charlotte Schulz drei Tage lang ununterbrochen in ihrer Rolle. Das ist beängstigend – und toll. Und ich weiß, wovon ich spreche!"
Hier geht es zu den Audio-Interviews mit Luisa Charlotte Schulz und Christian Ulmen.
Vita
Luisa Charlotte Schulz, geboren am 10. April 1991 in Essen, ist eine deutsche Comedienne, Schauspielerin und Sängerin. Ihre Ausbildung absolvierte sie von 2011 bis 2015 an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Es folgten Engagements am Hans Otto Theater Potsdam und dem Grips Theater Berlin, wo sie unter anderem im Musical "Linie 1" zu sehen war. Ihre erste Erfahrung auf der Comedy-Bühne machte Luisa 2019 beim "Quatsch Comedy Club". Und das erfolgreich, denn schnell folgten weitere Meilensteine: eigenes YouTube-Format "Disney-Therapie" mit bekannten Gästen wie u. a. Atze Schröder oder Özcan Cosar, festes Ensemble-Mitglied der WDR-Satiresendung "Mitternachtsspitzen", Podcast "1a B-Ware" mit Sandra Sprünken und tollen Gästen wie u. a. Felix Lobrecht, Ina Müller oder Bastian Bielendorfer, Stand Up Comedy u. a. bei Sky, 1 Live Hörsaalcomedy und Nightwash. Luisa beweist Vielseitigkeit: Egal ob beim Podcast, ihrem komödiantischen Schauspiel, bei der Musik oder ihrem Stand-Up-Programm.
Unten finden Sie neutrale Portraits und Bilder aus der ersten Episode. Weitere Episodenfotos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt auf Anfrage bei Rosa Pelzer.