„Bauer sucht Frau - Das große Finale“

Liebeschaos und die ganz großen Gefühle!

Neun Landwirte und Pferdewirtin Denise suchten in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ 2020 nach der großen Liebe. Im großen Finale hat Inka Bause zum Treffen eingeladen, um herauszufinden, was seit den Hofwochen im Sommer so alles auf den Höfen passiert ist.
Achtung Sperrfrist bis 21. Dezember 2020, 22.15 Uhr!

Weitere Bilder finden Sie HIER.

 

Grünlandbauer Thomas K. und seine Bianca (45) sind seit der Dreharbeiten weiterhin ein Herz und eine Seele. „Ich habe mich gleich in der Hofwoche verliebt. Da habe ich schon festgestellt, sie ist wie ich, sie lacht wie ich - das ist sie!“, erinnert sich der 42-Jährige. „Jetzt gibt es auch keinen Umtausch mehr, ich habe die Quittung weggeworfen.“ Damit einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege steht, steckt Bianca aktuell in den Vorbereitungen für einen Umzug zu Thomas.

Auch bei Hühnerzüchter Leif ist viel seit dem Sommer passiert. Aus den Gefühlen zu Hofdame Christina (26) hat sich nicht mehr entwickelt. „Nach der Hofwoche haben wir dann festgestellt, dass es doch nicht für eine Beziehung reicht. Der gewisse Funke hat gefehlt“, so Leif. Doch der 32-Jährige hat auch gute Liebes-News: „Ich habe zum Glück noch jemand anderes kennengelernt. Stephanie hat sich auch für mich beworben, konnte leider nicht für die Hofwoche kommen. Dann habe ich Kontakt zu ihr gesucht und dann haben wir uns regelmäßig getroffen.“ Und so sind Leif und Stephanie (28, Bürokauffrau aus Niedersachsen) nun ein glückliches Paar. „Zehn Wochen sind wir jetzt zusammen!“ Und es werden auch schon fleißig Zukunftspläne geschmiedet: Im Frühjahr will das junge Glück bereits zusammenziehen. „Leif ist der Mann für die Zukunft, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. So verliebt war ich noch nie“, schwärmt Stephanie, die selbst zehn Hühner besitzt.

Bei Rüdiger (53), der seine Tatjana (48) nach der Hofwoche noch zwei Mal gesehen hat, steht die viele Arbeit auf seinem Hof der jungen Liebe ein wenig im Weg. Die gebürtige Russin wäre sogar zu Rüdiger auf den Hof gezogen. „Aber dann kam keine Einladung“, so Tatjana. Rüdiger erklärt: „Ich verstehe sie, dass sie mehr erwartet, aber es ging ja direkt nach der Hofwoche los mit der Ernte. Es gibt halt manchmal Dinge, die ein bisschen Priorität haben. Ich kann halt nicht mal schnell ein Wochenende zu ihr fahren.“ Aber Rüdiger gibt nicht auf: „Sie ist eine wunderschöne, ganz tolle Frau - klar werde ich um sie kämpfen! Jetzt kommt die ruhige Jahreszeit, die Weihnachtstage - ich denke, dass sie dann viel Zeit bei mir verbringen wird.“

Und was ist aus Jungbauer Patrick und Julia (25, Zahnmedizinische Angestellte aus München) geworden? „Julia und ich haben uns noch einmal getroffen, ich habe sie noch mal in München besucht. Da haben wir dann festgestellt, dass irgendwas fehlt“, erklärt der 24-Jährige. Und Julia ergänzt: „Wir sind sehr verschieden. Er ist mehr der Laute und ich die Ruhige. Ich gehe einen Schritt zurück und der Patrick voll ran. Das ist einfach so und passt nicht!“ Und wie ist Patricks Beziehungsstatus aktuell? Und warum sitzt Ex-Hofdame Antonia (20) neben ihm? „Antonia und ich sind jetzt in der Kennenlernphase. Offiziell zusammen sind wir jetzt noch nicht“, so Patrick. Antonia: „Es klappt zwischen uns ganz gut und ich hoffe, dass es in naher Zukunft mit uns was Festes wird!“

Das totale Gefühlschaos herrscht bei Rinderzüchter Andy. Nach der aussichtsreichen Hofwoche mit Nicole (37) kriselte es gewaltig zwischen den Beiden. Funkstille! So hat der Rinderzüchter wieder Kontakt mit Maya aufgenommen, die dann auch einige Tage erneut auf seinem Hof verbracht hat. Beim großen Finale sind nun beiden Frauen anwesend. „Mit Nicole steht ja auch eine Aussprache noch an, es muss ja noch mal alles auf den Tisch, was so war.“ Das scheint wirklich der Fall zu sein, denn für Nicole war die Beziehung zu Andy noch nicht beendet. „Ich habe geheult, weil ich es nicht verstehen konnte“, erklärt die Werkzeugmechanikerin den Moment, als sie erfuhr, dass Maya bei Andy ist. Und was sagt Andy? „Das Herz schlägt einfach für Nicole!“ Verletzt steht Maya auf: „Ich hatte schon den Eindruck, dass da schon mehr denkbar wäre.“ Aber auch Nicole ist emotional tief getroffen, als Andy ihr gesteht, Maya geküsst zu haben: „Das geht für mich gar nicht. Du kannst doch nicht in mich verliebt sein und dann mit ihr rumknutschen. Ich bin raus!“

Bei Denise ging es nach der Hofwoche im Sommer auch auf eine Gefühlsachterbahn. Zunächst wollte sie mit Zeitsoldat Sascha (29) zusammenziehen. „Es hat alles zwischen uns zu 100 Prozent gepasst, da habe ich ihm auch total vertraut. Aber das ist dann kaputtgegangen“, so Denise mit Tränen in den Augen. „Als es zwischen mir und Sascha kriselte, war Nils noch mal ein paar Tage bei mir. Da haben wir sozusagen unsere Hofwoche nachgeholt. Das war von mir natürlich auch nicht so richtig. Aber ich konnte mich nicht zwischen den Beiden entscheiden. Dennoch habe ich mich danach ganz klar für Sascha entschieden. Aber Sascha hatte dann immer dieses Misstrauen gehabt. Sascha ist mir extrem wichtig, aber ich weiß, dass das mit Sascha keine Zukunft hat. Der Grat zwischen Eifersucht, dieses Klammern, die Luft zum Atmen nehmen, das fehlende Vertrauen – das ist keine Basis für eine Beziehung.“

Mehr Liebe und größere Gefühle als bei Rinderzüchter Lutz aus Sachsen und seiner Steffi aus dem Ruhrgebiet gibt es nicht! So oft es ging haben sich die beiden Verliebten in den letzten Monaten gesehen. „Es passt alles“, resümiert Lutz. „Ich bin so glücklich!“ Und wie geht es weiter? „Wir haben ja ziemlich aufs Gaspedal gedrückt und jetzt drücken wir etwas auf die Bremse, weil jetzt so langsam der Verstand wieder durchkommt. Unsere beiden Leben zusammenzuführen ist jetzt die Herausforderung. Wir werden das schaffen und mein Umzug zu ihm ist für das Ende des nächsten Jahres geplant“, so die Erzieherin strahlend.

Ganz anders ist es Alina (29) und Kartoffelbauer Peter (34) ergangen. Sie sind kein Paar geworden, sind aber weiterhin freundschaftlich verbunden. Auch bei Schweinezüchter Thomas U. (38) und Nicole (39, Accountmanagerin aus Wien) ist es vorbei. Nach einem gemeinsamen Urlaub hat der 38-Jährige erkannt, dass die Gefühle für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreichen. „Ich habe es nie bereut sie kennengelernt zu haben. Sie ist ein ganz toller Mensch. Ich habe sie wirklich gerne gehabt, aber ist es nicht so viel, um die 800 Kilometer auszuhalten“, so Thomas.

Achtung Sperrfrist bis 21. Dezember 2020, 22.15 Uhr!