Tagessieger Mike Peter (M.) mit „Limit", Julia Prins (r.) mit "Kalle" und Raphael Bruns mit "Horst-Kevin" sind im Finale. Die Moderatoren Jan Köppen (r.), Frank Buschmann (2.v.l.) und Laura Wontorra (M.) gratulieren. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Markus Hertrich
Foto: RTL / Markus Hertrich
Echte Siegertypen mit Herz und Schnauze machten am gestrigen Freitagabend bei RTL das Rennen. Die Auftaktshow der neuen Staffel von "Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" holte starke Quoten und den höchsten Marktanteil seit Start der Show. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) erzielte "Top Dog Germany" einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent. Damit sicherte sich die Show klar den Tagessieg in der Zielgruppe und Primetime-Sieg auf diesem Sendeplatz. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei guten 11,9 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,71 Mio. Zuschauer:innen (ab 3 J.) die erfolgreiche Physical Dogshow, wieder moderiert und kommentiert von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank "Buschi" Buschmann.
Nächsten Freitag, 20:15 Uhr, betreten in der 2. Folge der neuen "Top Dog Germany"-Staffel die nächsten tierischen Athleten den Parcours. Ausführliche Informationen zu "Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" finden Sie hier im Media Hub von RTL Deutschland.
Mit einem Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL am Freitag die klare Nummer 1 (ProSieben: 9,0 %; Sat.1: 7,1 %; VOX: 7,0 %; ZDF: 5,9 %; ARD: 5,0 %). Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 10,0 Prozent vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,6 %; Sat.1: 7,1 %, ProSieben: 6,4 %; ARD: 6,3 %; VOX: 6,0 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 18.06.2022