"Bauer sucht Frau International", Folge 6 am Di., 21.05., 20:15 Uhr bei RTL

Es geht hoch her auf den Höfen!

+++ Sperrfrist bis Di., 21.05., 22:15 Uhr +++

In Österreich wachen Milchviehwirt Peter und Alisa in einem Bett auf. Das Bett teilen müssen sich auf Gerfrieds Hof hingegen die beiden Damen Nicole und Angelika. In Brasilien starten Bio-Obstbäuerin Ulrike und Heiko energiegeladen in den letzten Teil ihrer Hofwoche…

In Österreich startet der Morgen für Milchviehwirt Peter mit einer großen Portion Zweisamkeit. Der 33-Jährige wacht gemeinsam mit Hofdame Alisa in einem Bett auf. Um sich für den Tag fit zu machen, widmet das Duo sich einer kleinen Sporteinheit, bevor es zum Traktorfahren und Bogenschießen geht. Für den Abschluss des Tages hat sich der Tiroler eine besondere Überraschung überlegt. Es geht mit seiner Herzensdame aufs Eis.

In Togo hat Permakultur-Besitzer Philipp einen ereignisreichen Tag mit seinen beiden Hofdamen geplant. Zuerst geht es mit Susanne und Caro zur Kaffee-Ernte, dann zu einem einheimischen Markt. Während der 42-Jährige am liebsten nur das Nötigste besorgen will, um schnell wieder auf seine Farm zu kommen, wollen seine Hofdamen sich lieber weiter umschauen. Es kommt zu Spannungen und nach der Rückkehr zur Farm sucht Caro das Gespräch mit Philipp.

Auf Gerfrieds Hof in Österreich müssen sich Hofdamen Nicole und Angelika ein Bett teilen und starten deshalb gemeinsam in den Tag. Der erste gemeinsame Morgen mit Gerfried verläuft für die Frauen zunächst harmonisch, doch dann kommt es zur Auseinandersetzung zwischen Angelika und Nicole. Während der anschließenden Stallarbeit liegt der Fokus wieder mehr auf Gerfried als auf Streitereien. Es wird spielerisch geflirtet und am Abend stehen auch die Ausflüge in Sauna und Whirlpool ganz im Zeichen des Schäkerns.

In Kolumbien bekommt Kaffeefarmerin Marisol Liebespost aus Deutschland. Sie lädt den 60-jährigen Forstwirt Frank und den 65-jährigen Wirtschaftsprüfer Sytse zu ihrer Hofwoche ein. Nach der Ankunft am Hof will die Bäuerin herausfinden, ob sie ihren Hofherren vertrauen kann und prüft deshalb noch einmal die Motivation ihrer Bewerbungen. Auch im Umgang mit ihren Tieren müssen sich die Männer beweisen.

In Frankreich geht es für Fritz und Hofdame Julia an die Arbeit. Im Kuhstall soll die 35-jährige Hessin gleich mit anpacken. Julia nimmt die Arbeit mit Humor, was Fritz beeindruckt. Auch bei der Einweisung ins Traktorfahren stellt sich die Single-Mutter im Anschluss gut an und bei einem Gespräch über die Zukunft deutet sich jetzt schon an, dass zwischen dem Milchviehhalter und seiner einzigen Hofdame die Funken fliegen.

In Brasilien will Bio-Obstbäuerin Ulrike den letzten Teil ihrer Hofwoche abenteuerlich angehen. Mit ihrem Hofherrn Heiko geht es zum Ziplining. Ob der 56-Jährige sich für Ulrike in luftige Höhen schwingt? Während eines Picknicks im Grünen versuchen die beiden am Abend ihre Gefühle füreinander zu sortieren und reflektieren die gemeinsame Woche miteinander.