Auf RTL+ ist Entertainment jetzt All Inclusive RTL Deutschland startet Launch der ersten Multimedia-App. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL
Foto: RTL
- So viele Sendungsstarts wie nie: Oktober feiert Allzeit-Rekord und ist stärkster Monat jemals für RTL+
- Starke Video-Inhalte überzeugen: u.a. „Das Sommerhaus der Stars“ als erfolgreichste Staffel eines Formats ever und „Club Las Piranjas“ nach nur sieben Tagen unter Top 3* der eigenproduzierten Serien
- Nutzung im Audio-Bereich der All Inclusive Entertainment App ebenfalls stark gestiegen
Nachdem RTL+ erst im September einen Alltime-Rekord aufgestellt hat, steht schon jetzt fest: Die All Inclusive Entertainment App kann im Oktober 2023 nochmal eine Schippe drauflegen! Die starken Video-Inhalte des Streamingdienstes sorgen für so viele Gesamt-Sendungsstarts wie noch nie. Und so löst der Oktober den September als stärksten Monat in der Geschichte von RTL+ ab.
Vor allem „Das Sommerhaus der Stars“ begeistert die Streamer:innen weiterhin. So katapultiert sich die Show auf Platz 1 der erfolgreichsten Staffeln (nach Sendungsstarts) ever auf RTL+. Im Fiction-Bereich kann „Club Las Piranjas” mit Hape Kerkeling Erfolge feiern und landet nur eine Woche nach Start unter den Top 3* der eigenproduzierten RTL+ Serien. Auch die achtteilige „Harry Potter“-Reihe erfreut sich großer Beliebtheit und lädt zu gemütlichen Filmabenden ein.
Zum Allzeit-Rekord tragen im Oktober darüber hinaus die Reality-Krimi-Show „Die Verräter - Vertraue Niemandem!“ sowie die neuen Folgen der Love-Realitys „Are You the One? Realitystars in Love“, „Temptation Island VIP - Versuchung im Paradies“ und „Princess Charming“ bei. Sehr gefragt sind auf RTL+ ebenfalls Best Brands wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder „Unter uns“.
Seit Launch der RTL+ All Inclusive Entertainment App ist neben den erfolgreichen Video-Inhalten auch die Nutzung im Audio-Bereich stark gewachsen. Im Oktober haben hier unter anderem die Podcasts „Im Bett mit Anis und Anna-Maria Ferchichi - der Bushido Podcast“, „Verbrechen von nebenan“ sowie „Bratwurst & Baklava“ überzeugt. Im Hörbuch-Bereich konnten vor allem die Britney Spears Autobiographie „The Woman in me“ und entsprechend dem Serien-Erfolg auch „Club Las Piranjas“ (gelesen von Hape Kerkeling) die Streamer:innen in den Bann ziehen. Top-Musik-Alben auf RTL+ waren „Midnights“ von Taylor Swift, „Gartenstadt“ von Apache 207 sowie „Schwarzes Herz“ von AYLIVA.
Mit rund 4,5 Millionen Abonnent:innen ist RTL+ der führende deutsche Streamingdienst im Markt. Als erster deutscher Anbieter bündelt RTL+ Serien, Realitys, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazintitel von Gruner + Jahr in einer All Inclusive Entertainment App.
*nach Sendungsstarts
Mit dem RTL+ Max-Paket (12,99 Euro im Monat) und dem RTL+ Family-Paket (18,99 Euro im Monat) können die User:innen dort auf über 55.000 Programmstunden an Video- und TV-Entertainment, über 120 Millionen Musiktitel, mehr als 100.000 Hörbücher und Hörspiele, mehrere tausend Podcast Formate sowie Digitalausgaben der Gruner + Jahr-Magazine Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen, Häuser, Couch, Geolino und Geolino Mini zugreifen. Um den Bedürfnissen aller Nutzer:innen gerecht zu werden, bietet RTL+ außerdem einen werbefinanzierten Free-Bereich und ein Premium-Paket (6,99 Euro im Monat) an. Die Übersicht der aktuellen Highlights und der Angebotspakete finden Sie hier.