Bauer sucht Frau, Mo., 15.11., 20:15 Uhr

Eine Entscheidung bei Björn und eine neue Frau für Dirk

Achtung Sperrfrist bis Montag, 15. November 2021, 22:15 Uhr!

Während bei Imker Hubert (40) und Andrea (39, Sachbearbeiterin) die Hofwoche mit dem Versorgen der Bienen und einem chilligen Nachmittag am Pool einen positiven Verlauf nimmt, ist Rinderhalter Torsten (52) von den beiden Hunden von Karin (58, Frührentnerin) immer genervter. Selbst beim kuscheligen Nachmittag sind die beiden Vierbeiner ständig im Weg. Auch Kosmetikerin Sabrina (34) findet das Verhalten von ihrer Mitstreiterin Melina (23) alles andere als gut.

Sehr offensichtlich spielt sich die Kinderpflegerin in den Vordergrund, um Biobauer Mathias für sich zu gewinnen. Und welche Hofdame hat das Herz von Agraringenieur Björn (32) erobert? „Das Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann und auch nicht will!“ Eine Aussprache muss her. „Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das alles bei mir auf freundschaftlicher Basis hier entwickelt und ich daher auch keine Entscheidung treffen kann“, eröffnet Björn seinen Hofdamen und damit er hat genau ins Schwarze getroffen. Dani (35, Heilmasseurin) und Kathrin (34, Projektentwicklerin) geht es genauso. Wird es bei Mutterkuhhalter Nils (33) Sabrina (28) auch in einer Freundschaft enden?

Die Hofwoche der Beiden geht gerade erst los und Nils ist direkt begeistert, mit welchem Elan sich die Erzieherin in die Hofarbeit einbringt. Gleiches macht auch Sophie (19, Mitarbeiterin bei der Tafel) auf dem Hof von Schafhalter Dirk (24). Die Blondine ist nach Sabrinas plötzlicher Abreise bereits die zweite Frau, die Dirk auf dem Hof hat und er freut sich sehr, dass die 19-Jährige gekommen ist. „Schmetterlinge im Bauch“, so Dirk happy nach der Begrüßung. Immer glücklicher sind auch Ackerbauer Peter (26) und Kerstin (28). Obwohl Kühlschrank und Vorratskammer leer sind, machen die beiden Turteltauben das Beste aus dem Sonntag. Eine Ananas wird geschnitten und dann Seite an Seite auf dem Sofa vernascht. Der perfekte Moment sich noch näher zu kommen. „Wir kennen uns zwar erst kurz, aber so wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, da bist du ganz, ganz, ganz nah dran“, so Peter ehrlich.