Romantische Wiedersehen, Rivalinnen auf dem Hof und ein überraschendes Heiratsverbot: Die Hofwochen bei "Bauer sucht Frau" gehen spannend weiter!
Insa (29) freut sich auf das erste Kennenlernen mit Christoph (37). Mit Traktor und Strohballen-Anhänger holt die Pferdehofbetreiberin den Hamburger stilecht ab. Auch Hobbybauer Christopher (31) steht ein besonderer Moment bevor: Mit einem alten Mercedes-Jeep fährt er zum Bahnhof, um seine Pauline (25) abzuholen. "Pauline ist überhaupt die erste Dame, die mit mir darin sitzt!", sagt er stolz. Die Optikermeisterin aus Hannover ist begeistert und nicht nur von dem Auto: "Die Umarmung hat sich sehr vertraut angefühlt, als wenn so ein inneres Band da wäre."
Bei Hühnerbauer Walter (74) und Katharina (70) beginnt die Hofwoche romantisch. Mit einer liebevoll mit Sonnenblumen geschmückten Kutsche und einem Blumenstrauß holt Walter seine Auserwählte vom Hotel ab. Katharina ist gerührt: "Das hat noch nie ein Mann für mich gemacht." Auf dem Hof zeigt Walter ihr sein Reich und die gebürtige Polin packt direkt mit an, als es ans Sortieren der Hühnereier geht.
Pferdepensionsbetreiber Herbert (59) und Carola (56, Pädagogin) starten mit einem gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden Hoftour in ihre gemeinsame Woche.
Bei Ackerbauer Friedrich sind gleich zwei Hofdamen auf dem Familiensitz angekommen: Laura (26, Lehrerin) und Selina (25, Studentin Wirtschaftsrecht). Während Friedrich im Elternhaus schläft, wohnen die beiden Frauen in seinem neu gebauten Haus nur wenige Meter entfernt.
Auch Bio-Mutterkuhhalter Thomas (39) hat doppelten Damenbesuch: Michaela (35, Soldatin) aus Hessen und Sandra (33, Krankenschwester) aus der Eifel. Schon nach der ersten Nacht will Michaela wissen, wie es um Thomas’ Herz steht. Sandra findet, dass es noch zu früh für diese Entscheidung ist: "Das fand ich nicht in Ordnung!" Thomas bleibt gelassen: "Ich habe schon eine Tendenz, aber mal schauen, was der Tag heute so bringt und wie ihr euch bei der Arbeit so macht." Der Konkurrenzkampf ist eröffnet: "Ich denke, die wollen mich beide haben." Auch Mutter Beate (61) mischt sich ein: "Ihr seid zwei hübsche Frauen und ich könnte mir euch beide auf dem Hof vorstellen!"
Bei Rinderzüchter Johann (60) und Katja (55, Inhaberin eines Hundefriseur-Salons) geht es gleich ehrlich zur Sache. Beim Frühstück erzählt Katja, dass sie bereits drei Mal verheiratet war: "Das erste Mal mit 19. Da musste ich mehr oder weniger heiraten, weil ich das erste Kind erwartet habe. Den vierten Antrag, den ich dann bekommen habe, habe ich dankend abgelehnt. Ich möchte kein viertes Mal heiraten." Johann nimmt’s mit Humor: "Da bin ich bei dir, da gehe ich mit!" Danach geht’s gemeinsam zu den Kälbchen auf die Weide.