Ole Janek aus Berlin (M.) gewinnt das Special und holt sich die Siegprämie in Höhe von 10.000 Euro. Die Moderatoren Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann gratulieren. Die Top 10 schaffen alle den Einzug ins Finale. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Markus Hertrich
Foto: RTL / Markus Hertrich
Mit dem Jubiläums-Special "Der direkte Weg ins Finale" erreichte "Ninja Warrior Germany" ausnahmsweise schon am Donnerstagabend den Primetime-Sieg für RTL in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre). Das bedeutet einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent in dieser Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,39 Mio. Fans ab 3 J. die letzte Folge vorm Halbfinale. Bei den 14-59-jährigen wurden 8,6 % Marktanteil gemessen.
Ab heute gibt es bei sport.de den "Buzzer danach" mit Moderator Daniel Hock und Ninja-Athlet Kim Marschner im Interview. Weitere Fotos aus der Folge finden Sie in der Pressemappe im MediaHub.
Die nächste Folge – das Halbfinale 1 – kommt am kommenden Freitag, 21.11. um 20:15 Uhr bei RTL und ist schon ab heute auf RTL+ zu streamen.
Mit einem Tagesmarktanteil von 9,8 Prozent lag RTL am Donnerstag in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor allen anderen Sendern.
Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data / vorl. gew. / Stand: 14.11.2025