Nathalie (Paula Kalenberg) +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Foto: RTL / Martin Rottenkolber
Foto: RTL / Martin Rottenkolber
Warum nur Schokolade im Adventskalender, wenn man eine ganze Serie haben kann? "Last X-Mas. 24 Tage für die Liebe" ist die erste deutschsprachige Adventskalenderserie überhaupt und versüßt in diesem Jahr auf RTL+ die Vorweihnachtszeit! Vom 1. bis 24. Dezember können die Streamer:innen jeden Tag ein "Türchen" öffnen – und finden herzerwärmende Romantic-Comedy-Momente und vorweihnachtliche Feel Good-Atmosphäre in Form einer neuen Folge.
Und auch musikalisch können sich die User:innen perfekt auf das Fest der Liebe einstimmen: Auf RTL+ Musik ist hier ab sofort die Playlist zur Serie verfügbar und liefert den perfekten Soundtrack für die Weihnachtsvorbereitungen.
Presse-Previews der ersten 12 Folgen von "Last X-Mas. 24 Tage für die Liebe" finden Sie in unserem Media Hub. Previews der Folgen 13 bis 24 stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Und darum geht's:
Nathalie (Paula Kalenberg) ist am Boden zerstört, als sie am 1. Dezember von ihrem Verlobten (Tobias van Dieken) verlassen wird. Das kann sie ihrer Familie nicht erzählen – vor allem nicht ihrem kranken Opa Heinz (Achim Wolff), für den das bevorstehende Weihnachtsfest möglicherweise das letzte ist und der sich so darauf gefreut hat, an Heiligabend Nathalies Mann fürs Leben kennenzulernen. Also muss ein neuer Verlobter her! Von Tinder, von früher – von woher auch immer. Hauptsache, Nathalie sitzt mit einem neuen Mann an ihrer Seite unterm Weihnachtsbaum. Und so startet sie ihre ganz persönliche Liebesmission. Doch kann man innerhalb von 24 Tagen die große Liebe finden, wenn das in all den vielen Jahren zuvor nicht gelungen ist?
Jede Folge erzählt in 8 bis 12 Minuten einen Tag im Leben von Hauptfigur Nathalie. An Heiligabend wartet mit knapp 30 Minuten das große Finale hinter dem imaginären Adventskalendertürchen.
Ausführliche Informationen zur Serie finden Sie hier in der Pressemappe.
Gemeinsam mit Paula Kalenberg standen Victoria Trauttmansdorff, Ulrich Gebauer, Taneshia Abt, Tomer Lev Tov, Achim Wolff u.v.a. vor der Kamera. Die Serie entstand nach einem Konzept des Headautors Richard Kropf ("Kleo", "Das Wichtigste im Leben", "4 Blocks") für die Candy Shop GmbH, Firma des erfolgreichen Autoren-Trios HaRiBo (Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad) und wurde im Auftrag von RTL+ von Bantry Bay Productions GmbH produziert.