Starke Athleten und

starke Quoten für "Ninja Warrior Germany"

"Ninja Warrior Germany" erreichte erneut starke Quoten: Mit der 5. Folge hatte die stärkste Show Deutschlands sehr gute 2,32 Mio. Zuschauer (ab 3 J.) und erzielte einen guten Marktanteil von 12,1 % bei den 14- bis 59-jährigen. Damit sicherte sich die beliebte Physical Game Show mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra die Marktführerschaft in der Freitags-Primetime.

Stark lief "Ninja Warrior Germany" auch bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre): 16,5 Prozent in dieser Zielgruppe sahen zu – damit war die Show auch in dieser Zielgruppe erneut Tagessieger.

Folgende Athleten sind gestern weitergekommen bis ins Halbfinale:
Patrick Sonderegger (35), National Sales Manager aus Oberbüren SG (Schweiz)
Michael Siegmund (38), Sportbeauftragter bei der Berufsfeuerwehr aus Köln
Max Prinz (20), Sportkletterer aus Hannover
Tobias Eberle (18), Auszubildender aus Holzhausen
Daniel Schmidt (28), Polizeibeamter aus Hamburg
Philipp Boy (32), Versicherungsmakler und ehemaliger Kunstturner aus Köln
Cindy Wagner (24), Studentin aus Augsburg
Michael Streif (27), Polizist aus Dasing

Ab sofort kann man sich für Staffel 5 von "Ninja Warrior Germany" unter folgendem Link bewerben: https://nw5.nd.netmarket.de/

Im Anschluss an "Ninja Warrior Germany" punktete die vorerst letzte - sechste - Folge von "Darf er das? Live! Die Chris Tall Show" mit neuen Bestwerten: Bei den 14- bis 59-Jährigen wurden gute 12,5 Prozent Marktanteil erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Show mit Comedian Chris Tall sogar auf sehr gute 17,0 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor dem ZDF (8,3 %), der ARD (7,8 %), SAT.1 (7,5 %), ProSieben (7,3 %) und VOX (6,2 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 19.10.2019