"Do legst di nieda:" "Das Oktoberfest-Special" ist mit 5,44 Millionen Zuschauern die Nummer 1!

Wiesn-Kellnerin stemmt 500.000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

"Oans, zwoa, quizzen" und eine halbe Million Euro bei Günther Jauch abräumen: Die Münchner Wiesn-Kellnerin Michaela Maier (36) stemmte am gestrigen Montagabend bei "Wer wird Millionär? Das Oktoberfest-Special" 500.000 Euro und 5,44 Millionen Zuschauer (MA: 18,2 %) waren bei RTL dabei.

In der Spitze waren es sogar bis zu 6,81 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 16,3 Prozent (2,56 Mio.). Damit war die Show die meistgesehene Sendung in der Primetime.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 9,0 %; Sat.1: 8,7 %; ProSieben: 7,8 %; ARD: 6,2 %).

Kurz nach der Eröffnung der Münchner Wiesn traten bei Günther Jauch Kandidaten an, die alle eng mit dem Oktoberfest verbunden waren. Wiesn-Bedienung Michaela Maier wurde 63. Halbmillionärin bei "Wer wird Millionär?" und Günther Jauch stellte beim "Oktoberfest-Special" zum 83. Mal die Millionenfrage.

Drei Kandidaten schafften es bei "Wer wird Millionär? Das Oktoberfest-Special" ins Spiel:
Daniel Luchsbacher (40, aus Schongau, Mitarbeiter beim "Toboggan", dem Kult-Fahrgeschäft auf der Wiesn) gewann 500 €.
Carolin Sabath (27, Rosenverkäuferin auf der Wiesn aus Regensburg) erspielte 32.000 €.
Michaela Maier (36, Kellnerin und Wiesn-Bedienung im Schützenzelt) gewann 500.000 €.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung