Sieg im Showwettkampf gezockt:

"Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special" begeistert 3,89 Millionen Gesamtzuschauer

Günther Jauch zockte sich am gestrigen Dienstagabend ohne Maske an die Spitze im Showwettkampf. Insgesamt 3,89 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,0 %) waren bei "Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special" dabei. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei guten 11,5 Prozent (1,75 Millionen).

Damit hatte die 23. Hardcore-Variante von "Wer wird Millionär?" bei den Zuschauern ab 3 Jahre gegen Monster und Clowns die Nase vorn. In der Spitze waren sogar 4,97 Millionen dabei.

Günther Jauch braucht in der Primetime keine Maske und stellte gestern Abend zum dritten Mal die 2-Millionen-Euro-Frage: "Wer hat am 31. August 1990 den Einigungsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR unterschrieben?" A: Wolfgang Schäuble, B: Helmut Kohl, C: Hans-Dietrich Genscher, D: Thomas de Maizière (richtige Antwort A). Lukas Gotter (32) rief seinen Vater an, der Telefonjoker nannte die richtige Antwort, doch der Pastor überhörte sie. So ging er auf Nummer sicher, stieg aus und gewann 750.000 €. Damit ist Lukas Gotter der dritte 750.000-Euro-Gewinner. Neue "Wer wird Millionär?"-Doppelfolgen präsentiert Günther Jauch am Montag, 16. und Dienstag, 17. März.

Beim "Zocker-Special" am Dienstagabend spielten insgesamt vier Kandidaten: Die Ergebnisse:
Lukas Gotter (32, Pastor aus Halle an der Saale) gewann 750.000 €.
Matthias Baltes (30, Doktorand Chemie aus Eppelborn) zockte 125.000 €.
Sebastian Weiß (36, Bundeswehr Offizier aus München) erspielte 8.000 €.
Daniel Hopkins (42, Redakteur aus Merzen) gewann 1.000 €.

Twitter: #WWM

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 11.03.2020