Primetime-Sieg:

"Wer wird Millionär? – Das große Special zur Fußball-WM" ist die Nr. 1 bei den 14- bis 59-Jährigen!

Frage, Antwort und Sieg! Günther Jauch blieb am gestrigen Montagabend bei RTL am Ball und erspielte mit guten 14,3 Prozent Marktanteil (2,00 Millionen) bei den 14- bis 59-Jährigen den Primetime-Sieg. Insgesamt 4,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,2 %) waren bei "Wer wird Millionär? – Das große Special zur Fußball-WM" dabei. In der Spitze sahen sogar 5,12 Millionen Zuschauer die Quizshow.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag sehr deutlich vor allen anderen Sendern (Sat.1: 9,4 %, ZDF: 8,8 %, ProSieben: 8,0 %, VOX: 6,6 %, ARD: 5,3 %).

Die Spielergebnisse:

Sina Gerisch (27, Mitarbeiterin Projektmanagement aus Hamburg): 0 Euro (beantwortete die 5. Frage falsch und hatte noch alle Joker). Timo Ehlert (37, Sozialpädagoge/selbständiger Merchandiser aus Einbeck): 16.000 Euro (beantwortete die 11.Frage nicht und hatte keine Joker mehr). Steffen Böhmetzrieder (43, Offizier/Sachbearbeiter im Lagenzentrum Bundeskanzleramt aus Illertissen): 16.000 Euro (beantwortete die 11. Frage nicht und hatte keine Joker mehr).

Am nächsten Montag, 11. Juni 2018, 20.15 Uhr, präsentiert Günther Jauch das "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special". Dunja Hayali , Chris Tall, Olli Dittrich und Götz Otto treten für den guten Zweck an. Wiederholungstäter Olli Dittrich nahm bereits 2013 auf dem WWM-Stuhl Platz und räumte damals 64.000 € ab. Klappt es diesmal mit der Million?

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung / vorläufig gewichtet.