Ninja Warrior Germany:

Starke Athleten und starke Quoten

"Ninja Warrior Germany" erreichte gestern (11.10.2019) erneut tolle Quoten: Mit der 5. Folge hatte die stärkste Show Deutschlands 2,29 Mio. Zuschauer (ab 3 J.) und erzielte einen guten Marktanteil von 11,6% bei den 14- bis 59-Jährigen. Sehr gut lief "Ninja Warrior Germany" auch bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre): 15,7% dieser Zielgruppe sahen zu – damit sicherte sich die beliebte Physical Game Show mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra die Marktführerschaft in der Freitags-Primetime.

Folgende Athleten sind gestern weitergekommen bis ins Halbfinale:
Harald Aichner (24, Waldarbeiter aus Sarntal)
Christian Kirstges (32, Vertriebsleiter bei einer Versicherung aus Mülheim-Kärlich)
Florian Böbel (32, Brandmeister aus Lenningen)
Moritz Hans (23, Student aus Stuttgart)
Philipp Hans (25, Student aus Stuttgart)
Artur Sommer (26, Student aus Salzkotten)
Alex Grunwald (30, Lehramtsstudent und Ninja-Hallen Mitbetreiber aus Berlin)

Im Anschluss an "Ninja Warrior Germany" punktete die fünfte Folge von "Darf er das? Live! Die Chris Tall Show" mit neuen Bestwerten: Bei den 14- bis 59-Jährigen wurden gute 10,6% Marktanteil erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Show mit Comedian Chris Tall sogar auf sehr gute 15,3%.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,4 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor ARD (8,6%), ZDF (8,2%), Sat.1 (7,9%), ProSieben (7,9%), VOX (6,2%), Kabel 1 (4,9%) und RTLZWEI (3,4%).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 12.10.2019