Stark:

Stärkste Show Deutschlands ist die Nr. 1 bei den 14- bis 49-Jährigen!

Starke Quote für die stärkste Show Deutschlands! "Ninja Warrior Germany" konnte in Woche 2 zulegen und erreichte gute 2,13 Mio. Zuschauer (ab 3 J.) und einen sehr guten Marktanteil von 16,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit sicherte sich die beliebte Physical Game Show mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra bei den Zuschauern 14-49 Jahre die Marktführerschaft in der Freitags-Primetime.

Gute 11,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen sahen die Show am Freitagabend.

Diese acht Athleten haben es ins Halbfinale von "Ninja Warrior Germany" geschafft – sie sind die besten 8 der ersten von 7 Vorrunden: Oliver Edelmann (25), Anlagenmechaniker aus Seeheim-Jugenheim Herwig Natmessnig (37), EMS-Studioleiter aus Seekirchen am Wallersee/Österreich Adrian Wullweber (27), Arzt aus Bocholt Manuel Eder (32), Tätowierer aus Schwaz/Österreich Stefanie Noppinger (26), Studentin aus Hallein/Österreich Jannis Deuring (18), Schüler aus Villingen-Schwenningen Björn Graul (19), Maschinenbaustudent aus Postbauer-Heng Andreas Prost (23), Student aus Regensburg.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,0 Prozent lag RTL am Freitag bei den 14- bis 59-Jährigen vor dem ZDF (9,3 %), SAT.1 (8,5 %), ARD (7,6 %), ProSieben (7,0 %) und Vox (5,9 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 21.9.2019