Diese Quoten lassen die Korken knallen

"Silvester-Special" von "Wer wird Millionär?" und Folge 6.666 von GZSZ bei den 14- bis 59 jährigen an der Spitze

Internationale Silvesterbräuche, internationale Kandidaten und Quoten, die die Korken knallen lassen: Durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,4 %) sahen "Wer wird Millionär? – Das Silvester-Special" bei RTL. Gute 12,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,88 Mio.) waren bei Günther Jauch dabei.

Zuvor erreichte die 6.666. Folge von GZSZ, ebenfalls ein Silvesterspecial, sehr gute 14,6 % Marktanteil bei den 14 – bis 59-jährigen Zuschauern (1,91 Mio. ab 3 J.).

Damit waren die GZSZ Jubiläumsfolge und das WWM Silvester-Special bei den 14- bis 59-Jährigen die meistgesehenen Sendungen des Tages.

Die Spielergebnisse von "Wer wird Millionär? – Das Silvester-Special":
Doris Vollkommer (53, Schornsteinfegerin i. R.) aus Sehnde spielt als Überhangskandidatin weiter und gewinnt 125.000 €.
Mazdak Saberi (25, BWL-Student) aus Lüneburg gewinnt 16.000 €.
Omid Bayat (33, Besitzer eines Low-Carb-Restaurants) aus Berlin gewinnt 8.000 €.

Mit einem Tagesmarktanteil von 9,4 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,7 %; ProSieben: 7,8 %; Sat.1: 7,7 %; ARD: 7,4 %,).

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte