Primetime-Sieg in der Zielgruppe

Immer mehr Zuschauer für "Ninja Warrior Germany"

Erneut zulegen konnte "Ninja Warrior Germany" am gestrigen Freitagabend: Mit der 3. Folge 2019 erreichte die stärkste Show Deutschlands insgesamt 2,35 Mio. Zuschauer (zum Vergleich: Show 1: 1,97 Mio, Show 2: 2,16 Mio) und zugleich einen guten Marktanteil von 12,3 % bei den 14- bis 59-Jährigen (1,62 Mio).

Damit sicherte sich die beliebte Physical Game Show mit Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra die Marktführerschaft in der Freitags-Primetime.

Stark lief "Ninja Warrior Germany" auch bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre): 16,0 Prozent in dieser Zielgruppe sahen zu – und bescherten der Physical Game Show hier den Tagessieg.

In der 3. Vorrunde hat es unter anderem das erste „Ninja-Couple“ bis ins Halbfinale geschafft: Arleen und Benedikt haben sich beim Ninja-Training kennengelernt und leben mittlerweile zusammen. Folgende acht Athleten haben sich durch die gestrigen Parcours bis ins Halbfinale von "Ninja Warrior Germany" gekämpft:

Arleen Schüssler (27), Verkäuferin von Ninja Obstacles aus Aachen
Benedikt Sigmund (35), Besitzer eines Functional-Training-Studios aus Aachen
Max Sprenger (24), Student aus Köln
Joel Mattli (25), Student aus Dällikon (Schweiz)
Daniel Gerber (22), Mechaniker aus Ostfildern
Gary Hines (35), Profi-Handballer aus Salz
Felix Eckart (26), Student aus Erlangen
Niklas Weber (36), Software-Entwickler & Online-Marketer aus München

Im Anschluss an „Ninja Warrior Germany“ konnte die dritte Folge von „Darf er das? Live! Die Chris Tall Show“ vor allem die jungen Zuschauer überzeugen: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Show mit Chris Tall auf gute 12,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,1 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor dem ZDF (9,5 %), SAT.1 (7,8 %), ProSieben (7,1 %) und ARD (7,0 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 28.9.2019