Staffelbestwerte und Primetime-Sieg:

Erfolgreiches Staffelfinale von "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" bei RTL

Sechs Wochen ballerten sich die Autobahn-Kommissare erfolgreich durch den Donnerstagabend bei RTL. Gestern Abend, um 20.15 Uhr, feierte die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" mit Erdoğan Atalay und Daniel Roesner ein großes Staffelfinale. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen holte die "Cobra" einen Marktanteil von 13,2 Prozent (2,0 Mio.) und somit den Primetime-Sieg.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die letzte Folge "Klassenfahrt" einen sehr guten Marktanteil von 15,0 Prozent (1,39 Mio.). Insgesamt verfolgten 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (8,8 % Marktanteil) die Autobahn-Cops bei ihrer Crashtour durch Dresden und die Sächsische Schweiz. Damit holte die Folge in allen drei Zielgruppen Staffelbestwerte. Im Schnitt verfolgten 2,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (8,0 % Marktanteil) die insgesamt sechs Folgen der aktuellen Staffel. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte "Alarm für Cobra 11" einen Marktanteil von durchschnittlich 12,1 Prozent (1,83 Mio.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen war RTL am Donnerstag die Nummer eins vor SAT.1 (9,5 %), PRO7 (8,4 %), ZDF (8,2 %) und der ARD (6,8 %), Wer "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" verpasst hat, kann die Folgen nach der TV-Ausstrahlung bei www.tvnow.de sieben Tage kostenlos sehen.

Darüber hinaus können TV NOW Plus Abonnenten die Folgen als Preview abrufen. Die Preview ist auf sieben Tage vor Fernsehausstrahlung beschränkt. Twitter: #Cobra11 #AfC11 Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung