Tue Jan 28 09:31:00 CET 2020  |  Quote Starker Montag für RTL: Doppelter Primetime-Sieg für Auftakt von "Undercover Boss"

Starke Rückkehr für den "Undercover Boss": Der Staffelauftakt der Real-Life-Doku kam am gestrigen Montagabend ab 20:15 Uhr sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 3,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,4 %) verfolgten, wie sich Stefanie Brandes, Geschäftsführerin des Touristikunternehmens "Aldiana GmbH", getarnt unter ihre Mitarbeiter mischte.

Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die beliebte Real-Life-Doku einen starken Marktanteil von 14,6 Prozent (2,14 Mio.) sowie bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar 16,7 Prozent (1,36 Mio.). Damit war "Undercover Boss" die Nummer Eins in beiden Zielgruppen.

Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA – Das RTL-Magazin" gute Quoten: Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte die Sendung mit Nazan Eckes einen starken Marktanteil von 15,3 Prozent (1,51 Mio.) – bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil hervorragende 17,9 Prozent. Insgesamt waren 2,42 Millionen Zuschauer (MA: 12,2 %) ab 22.15 Uhr dabei.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen lag RTL am Montag klar vor dem ZDF (8,2 %), der ARD (7,1 %) und ProSieben (7,0 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 28.01.2020

Leyla Karsak | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74233 |