Freundin von Tennis-Spieler Alexander Zverev -

Brenda Patea übernimmt Gastrolle bei GZSZ

In den Folgen 6.923 (09.01.2020 bei RTL) und 6.924 (10.01.2020 bei RTL ) spielt Brenda Patea in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle Alisia Bjelic, mit der sich Nihat (Timur Ülker) von Katrin (Ulrike Frank) ablenken und amüsieren wird…

Wen spielst du bei GZSZ?

Ich spiele Alisia Bjelic, ein Model mit einem sehr selbstbewussten Auftreten.

Was passiert in der Serie?

Meine Rolle steht auf Nihat, der sich auch super mit Sunny versteht. Sunny hat noch Gefühle für Nihat. Aus dem Grund reagiert Sunny sehr enttäuscht, als sie Nihat mit Alisia sieht.

Wie waren die Dreharbeiten?

Sehr angenehm und witzig. Alle waren super freundlich, sehr hilfsbereit und geduldig mit mir - auch wenn eine Szene fünfmal wiederholt werden musste, weil ich mich verhaspelt habe. (lacht)

Woher kennen die Zuschauer dich?

Einige kennen mich bestimmt noch von Germanys Next Topmodel. In der Show bin ich 2017 unter die letzten 10 Kandidatinnen gekommen. Viele sind aber auch erst über Instagram auf mich aufmerksam geworden.

Wirst Du jetzt öfters als Schauspielerin im TV zu sehen sein?

Schauspiel-Ambitionen hatte ich schon immer, nur so richtig hinterher war ich nie. Bis jetzt! Der Dreh bei GZSZ hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich Blut geleckt habe und nach weiteren Castings Ausschau halten werde.

Mit wem und wo wirst du die Folge schauen?

Ich bin momentan noch in Australien mit meinem Freund und werde mir die Folgen erst ansehen können, wenn ich zurück in Deutschland bin. So wie ich meine Mutter kenne, wird sie mir aber kleine Ausschnitte mit dem Handy schicken, in denen sie meine Szenen natürlich ausgiebigst kommentieren wird. Meine Mama ist mein größter Fan – und meine schärfste Kritikerin zugleich.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.