"Vereinsmeier" bei Ober-Schatzmeister Jauch:

4,49 Millionen Zuschauer sahen "Wer wird Millionär? – Für den Verein zur Million"

"Wer wird Millionär? – Für den Verein zur Million sahen am gestrigen Montagabend durchschnittlich 4,49 Millionen Zuschauer (MA: 14,4 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei 12,3 Prozent (1,99 Mio.). In der Spitze waren sogar 5,57 Millionen Zuschauer bei Günther Jauch dabei. Am nächsten Montag, 18. Dezember 2017, 20.15 Uhr, präsentiert Günther Jauch in "Wer wird Millionär? – Das Weihnachts-Special" ein festlich geschmücktes Studio, Christbäume, besinnliche Kandidaten und Weihnachtsüberraschungen.

Männerballett, Tätowierer-, Rollerschuh, Quidditch- oder Karnevals-Verein: Bei "Wer wird Millionär? – Für den Verein zur Million" spielten "Vereinsmeier" des Landes für ihren Verein um die Million.

Die Spielergebnisse:
Roller Girl Barbara Kotzulla (34, Contentmanagerin) aus Herne trat für ihren Rollschuh-Verein "Ruhrpott Roller Derby e.V." an und gewann 32.000 €.
Andreas Schmidt (52, Tätowierer) aus Reinach (CH) spielte für den Tattoo-Verein "Deutsche Organisierte Tätowierer e.V. / DOT e.V." und gewann 8.000 €.
Thomas Leinweber (31, Rechtspfleger) aus Bernburg (Saale) ging für das "Männerballett Bernburg e.V." ins Rennen und erspielte 32.000 €.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag sehr deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,9; Sat.1: 8,8 %; VOX: 8,2 %; ProSieben: 6,8 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung