Mon Mar 26 10:02:00 CEST 2018  |  Koch-Competition Neue kulinarische Herausforderungen für Tim Mälzer und Deutschlands Koch-Giganten! 2019 geht „Kitchen Impossible“ bei VOX in die 4. Staffel

Das gab es noch nie: Im gestrigen „Kitchen Impossible“-Finale (25.3.) bei VOX endete das Duell der Spitzenköche das erste Mal mit einem Unentschieden. In Deutschland, in den Niederlanden und in Ghana wartete die schwarze Box mit einem unbekannten Gericht auf Tim Mälzer und Sternekoch Christian Bau. Am Ende bekamen die beiden ehrgeizigen Köche für ihre nachgekochten Gerichte exakt die gleiche Punktzahl (10,8).

Auch bei den VOX-Zuschauern konnte „Kitchen Impossible“ erneut punkten. Die dritte Staffel erreichte mit der gestrigen Folge den Staffelbestwert von 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren es sogar 13,4 Prozent. Der Bestwert beim Gesamtpublikum von Staffel 3 lag bei sehr guten 2,06 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren (25.2.).

Online konnte die bereits zweifach mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Koch-Competition ebenso überzeugen: Im Zeitraum von Folge 1 bis Folge 7 erreichte die 3. Staffel bei TV NOW 2.968.456 Videoabrufe, über 980.000 Abrufe mehr als im Vorjahreszeitraum. Wer das gestrige Finale verpasst hat, kann sich „Kitchen Impossible“ außerdem noch 30 Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de anschauen.

Und bereits jetzt steht fest: Auch 2019 wird in der 4. Staffel wieder gekocht, geschwitzt, geschimpft und es warten neue Gegner auf den wohl bescheidensten Koch der Welt Tim Mälzer. Noch in diesem Jahr können sich die VOX-Zuschauer außerdem auf „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ freuen. Im Kampf um die Koch-Ehre stellen sich dann vier Spitzenköche scheinbar unlösbaren kulinarischen Herausforderungen. Mit dabei: Tim Mälzer und Tim Raue, die von ihren zwei Kontrahenten nach Österreich geschickt werden.

Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und Märkte/26.03.2018 vorläufig gewichtet/Stand: 26.03.2018

Björn Sievers | Brand Communications Germany, Austria and Switzerland, Procter & Gamble Service GmbH, Fabric & Home Care (Ariel, Lenor, Fairy, Swiffer, Febreze, Mr. Proper, Antikal) | T: +49 6196 89-8952 |