Neue Show, am Sa., 2.7. & 23.7. um 20:15 Uhr bei RTL
Ich setz auf Dich

Die Show

In „Ich setz auf Dich“ treten pro Ausgabe sieben Kandidat:innen bzw. Teams mit einzigartigen Challenges und Wetten vor einem prominenten Zocker-Panel an. Dabei reichen die mitgebrachten Wetten von riesig und spektakulär über skurril bis hin zu absolut unglaublich!

Die Panel-Mitglieder brauchen eine gute Intuition und etwas Zockerglück. Denn jede:r von ihnen muss sich vor Beginn jeder Wette entscheiden: Wird die Wette eingelöst? Oder scheitern die Kandidat:innen? Entsprechend setzen die Prominenten einen niedrigen oder hohen Geldbetrag.

So mehrt oder vermindert sich das Konto unserer Panel-Gäste, mit dem sie am Ende des Abends ein letztes Mal All-in gehen: Sind alle Wetten vorgeführt worden, wird per Voting ein:e Abendsieger:in unter allen Kandidat:innen, die ihre Wette im Verlauf des Abends absolviert haben, gekürt. Wer hat die beste Wette der Show abgeliefert?

Parallel setzt jede:r Prominente seine erzockte Summe auf seine:n Favorit:in. Der Panel-Gast mit dem höchsten Kontostand beginnt, es kann nur ein Mal pro Kandidat:in gesetzt werden.
Der Promi, der auf die/den Sieger:in gesetzt hat, gewinnt den erspielten Jackpot für den/die Kandidat:in und für eine Charity-Organisation seiner Wahl.

„Ich setz auf Dich“ am 2. Juli 2022 um 20:15 Uhr bei RTL, eine weitere Folge läuft am 23. Juli um 20:15 Uhr. 

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Folge 1

Folge 1 am 2.7., 20:15 Uhr 
Sieben spektakuläre Wetten, drei prominente Gäste, die um Geld zocken und ein Moderator, der durch die Samstagabend-Sendung in bester Lagerfeuer-Manier führt. Das sind die Zutaten von “Ich setz auf Dich“, moderiert von Guido Cantz! Wie viel Geld wird Sonja Zietlow auf Tobias Anthöfer wetten, der, im Rollstuhl sitzend, behauptet, einen 22 Tonnen schweren Paradetruck des CSD – inklusive 50 feiernden Menschen – ausschließlich mit der Kraft seines Oberkörpers zu ziehen? Wird Mario Barth sein Geld auf Heiko Hügel aus Hannover setzen, der wettet, dass er Matratzen mit verbundenen Augen erraten kann, indem er sich kurz auf sie legt? Und traut Motsi Mabuse dem Stuntfahrer Amando Nock aus der Schweiz zu, zwei Minuten auf zwei Rädern um einen Feuerkreis zu fahren und dabei ein Spiegelei zu braten? Und auf wen setzen die Zuschauer:innen? Wer wird Sieger:in des Abends und nimmt den Jackpot des Promis, der auf ihn gewettet hat, mit nach Hause? Eine Preview der Folge wird ab Freitag in unserem Media Hub zur Verfügung stehen.  

Das Promi-Panel: 
Sonja Zietlow, Motsi Mabuse und Mario Barth

Die Kandidat:innen: 

1. Wette - Der Bettchelor
Heiko Huegel aus Hannover
2. Wette – Christopher Zieh Day
Tobias Anthöfer aus Lünen
3. Wette – Wer nicht hören will, muss füßeln
Moritz & Katharina Hellbusch aus Aurich
4. Wette - Pizza Baggerita
Giovanni Giacalone - „Der Macker mit dem Bagger" aus Buxtehude
5. Wette – Salto Dartale
Kasimir Bülow aus Ronnenberg
6. Wette - Ring of Eier
Amando Nock aus Ebikon - Schweiz
7. Wette – Love is in the ear
Leonie Langenmayr & Vanessa Sesselmann aus Langenargen
Gemeinsamer Laden: Hochzeitsblüte der Brautladen in Ravensburg

Folge 2

Folge 2 am 23.7., 20:15 Uhr 
Sieben spektakuläre Wetten, drei prominente Gäste, die um Geld zocken und ein Moderator, der durch die Samstagabend-Sendung in bester Lagerfeuer-Manier führt. Das sind die Zutaten von “Ich setz auf Dich“, moderiert von Guido Cantz! 

Das Promi-Panel: 
Sarah Engels, Steffen Henssler und Chris Tall

Die Kandidat:innen: 

1. Wette - Blind Ohrdition
Xi Dünnhof aus Köln
2.Wette – Ton Brady
Rohat Dagdelen aus Düsseldorf
3. Wette – Das Runde muss ins Snackige
Melanie Holl aus Felsberg
4. Wette – Hör mal, wer da schlabbert
Kara Erz aus Köln
5. Wette – „Für euch leg ich mein Heck ins Feuer“
Corinna Gräff aus Trochtelfingen
6. Wette – Aktenzeichen ISBN – ungelöst
Jürgen Petersen aus Risum-Lindholm
7. Wette – Rumgeeiere
Fahrschule 53 / Thomas Schöpgens aus Waldniel/Schwalmtal

Interview Guido Cantz

Herr Cantz, worauf können sich die Zuschauer:innen bei „Ich setz auf dich“ freuen?
Die Show ist etwas für die ganze Familie. Es wird spektakulär, es wird einiges zum Schmunzeln geben, tolle Kandidat:innen und natürlich begeisterte Promis in unserem Panel.

Was verbinden Sie mit dem Thema „Wetten“ und wieso sind Sie der Richtige für eine Wettshow?
Ob ich der Richtige bin, wird man sehen. (lacht) Ich moderiere jedenfalls gerne große Abendshows zur Primetime und natürlich zocke ich gerne selbst! Als unparteiischer Moderator darf ich zwar nicht mitspielen, jedoch werde ich versuchen, unser Panel aus der Reserve zu locken und bin gespannt, wie viel Zockergen in den Promigästen steckt. Außerdem bin ich selbst ziemlich ehrgeizig und gespannt, ob ich mir etwas von den Talenten abschauen kann.

Haben Sie schon einmal etwas verzockt oder eine Wette verloren?
Wenn der 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart spielt, bin ich bei einer Wette gerne dabei. Und bei uns in der Familie wetten wir beispielsweise immer darum, welcher Koffer als erstes auf dem Gepäckband am Flughafen erscheint. Ich verwette generell keine riesigen Summen, aber gerne mal ein Essen oder eine Kugel Eis.

Sind Sie ein emotionaler oder strategischer Zocker? Beispielsweise wenn es um Fußballwetten geht?
Zuallererst setze ich immer darauf, dass der VfB Stuttgart gewinnt. (lacht) Grundsätzlich bin ich sehr emotional, wenn es um Wetten geht. Ich möchte gerne gewinnen und ich kann schlecht verlieren, was mich selbst ärgert. Jedoch geht es bei ''Ich setz auf dich'' eher um die ungewöhnlichen Talente und Ideen der Kandidat:innen.

Der Slogan der Show lautet „Wetten, da biste baff?“. Da werden sicherlich einige Zuschauer:innen Parallelen zu einer sehr bekannten Wettshow sehen...
Ich habe zwar eine blonde Prachtmähne und eventuell wird auch ein Bagger in meiner neuen Show vorkommen, aber eins ich kann versprechen: Bei uns muss kein Promi frühzeitig den Flieger nehmen! (lacht) Im Ernst: „Ich setz auf Dich“ ist spielerischer Spaß für die ganze Familie. Unterschiedliche Wetten von außergewöhnlichen Menschen mit einzigartigen Talenten und dazu ein Promi-Panel, das wortwörtlich auf die Kandidat:innen „setzt“ - nämlich Kohle. Wetten, dass habt ihr so noch nie gesehen?

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Senior Managerin Kommunikation & PR RTL+: Janine Stein | T: +49 221-456-74410 | Stv. Leitung RTL Kommunikation: Mandy Berghoff | T: +49 221-456-74307 | Stv. Leiterin Bildredaktion & Senior Bildredakteurin: Jasmin Menzer | T: +49 221-456-74281 |