Season 2022/23
Highlights bei VOXup

Teaser

Auch VOXup setzt in der Season 2022/2023 auf die ganz großen Gefühle. Mit Free-TV-Premieren hochgelobter US-Serien, beliebten Serienklassikern und tierisch-verrückten Doku-Formaten aus der großen VOX-Welt sorgt der junge Free-TV-Sender wieder für einen bunten Programm-Mix für die ganze Familie. Fans des bösen Humors kommen in der neuen Season mit der zweiten Staffel des US-Hits "Why Women Kill", die VOXup als Free-TV-Premiere zeigt, voll auf ihre Kosten. Packende Serienunterhaltung bietet auch die Free-TV-Premiere der mit Queen Latifah hochkarätig besetzte CBS-Serie "The Equalizer – Schutzengel von New York". Und mit der fünften Staffel "The Good Doctor" kehrt in einer Free-TV-Premiere ein ganz besonderer Mediziner zurück auf den Bildschirm. Spannende Medizinfälle stehen auch bei der beliebten VOX-Doku "Hautnah – Die Tierklink" im Fokus – das tierische Wohl steht hier aber definitiv im Vordergrund. Und mit den beiden beliebten Dokus "Ab in die Ruine" und "Ab ins Beet" haben zwei absolute VOX-Lieblingsformate ihren Platz bei VOXup gefunden.

Why Women Kill 2

In den USA der 1940er-Jahre träumt die Haus- und Ehefrau Alma Follcot (Allison Tolman) von Glamour und gesellschaftlichem Aufstieg. Als ein Platz im lokalen Gartenclub der exklusiven Nachbarschaft frei wird, wittert sie endlich ihre Chance. Doch anstatt ihrem Traum näher zu kommen, schlägt alles fehl - insbesondere als sie vom geheimen Hobby ihres Ehemanns Bertram (Nick Frost) erfährt. Alma Follcot wird aber alles unternehmen, um ihr Ziel zu erreichen. Und so erwacht in ihr der Killerinstinkt…
Welche Bedeutung hat Schönheit und welche Geheimnisse lauern hinter den leuchtenden Fassaden der bürgerlichen Vorstädte? Welche Gefahren kann man entfesseln, wenn man vermeintlich harmlose Menschen ignoriert und bloßstellt? Um all dies geht es in der zweiten Staffel des Comedy-Dramas "Why Women Kill", die ihre Zuschauenden mit einem neuen Cast und neuen Handlungssträngen begeistert.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Ab ins Beet

Ab ins Beet! verbindet das Genre der Gartenshow mit einer Doku-Soap. Jeweils drei Familien oder Paare planen und verwirklichen als Hobby-Gärtner ihre eigenen Projekte. Unter anderem kann man unseren Lieblings-Kleingärtnern Detlef Steves, Ralf Drammasch und Claus Scholz beim Hämmern und Holzschleifen zuschauen. Von Rasen legen bis Spielplätze bauen ist alles dabei! Natürlich kommen die Gärtner mal öfter an ihre Grenzen, aber man weiß ja: Der Weg ist das Ziel, auch wenn er mal steiniger wird als gedacht.

Bitte loggen Sie sich hier ein

Ab in die Ruine

Ab in die Ruine verfolgt Eigenheimbesitzer, die selbst zu Hobby-Handwerkern werden und sich dabei zum Teil als nicht besondere Bastler hervortun. Gleichzeitig gibt es sinnvolle Ideen zum Renovieren. Die Begleitung der privaten Umbau-Projekte zeigt, was alles machbar ist und welche Schwierigkeiten auftauchen können. Hier erfährt der Zuschauer wie anstrengend, aber auch erfüllend Do-it-yourself sein kann.

Bitte loggen Sie sich hier ein

Hautnah – Die Tierklinik

In der Tierklinik Lüneburg dreht sich alles um das Wohlergehen der geliebten Tiere. Ob Welpengeburt, Kaninchenschnupfen, Kreuzbandriss oder ein Unfall: Die Tierärzte-Doku "Hautnah - Die Tierklinik" zeigt den bewegenden und oft auch dramatischen Klinik-Alltag so authentisch und spannend wie nie zuvor. Die Tierärzte müssen nicht nur den kranken oder verletzten Haustieren helfen, sondern auch den meist sehr aufgewühlten Haltern seelisch beistehen. Der Doku gelingt dabei ein hautnaher Einblick in die Geschichten der tierischen Patienten und ihrer besorgten Besitzer. Alle bewegenden Emotionen, Trauer und Freude sowie große und kleine Entscheidungen werden in "Hautnah - Die Tierklinik" von zahlreichen festinstallierten Kameras dokumentiert, so dass der Zuschauer immer mitten im Geschehen ist.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

The Equalizer

Jetzt kämpft die Queen für die Schwachen. Musikerin und Schauspielerin Queen Latifah ("22 Jump Street", "New York Taxi") schlüpft im Remake der 80er Jahre-Serie "The Equalizer" in die Rolle der EX-CIA-Agentin Robin McCall und mischt als mysteriöse Rächerin das Kriminellen-Milieu auf, um Menschen in Not zu helfen.
Nachdem sich der Brite Edward Woodward von 1985 bis 1989 in der erfolgreichen CBS-Serie "The Equalizer" für die Schwachen ins Zeug gelegt hatte, griff Oscarpreisträger Denzel Washington zwischen 2014 und 2018 in zwei Kinoadaptionen zu den Waffen.

Bitte loggen Sie sich hier ein

The Good Doctor | 5. Staffel

The Good Doctor erzählt die Geschichte des jungen Autisten Shaun Murphy (Freddie Highmore), der eine medizinische Inselbegabung besitzt und dadurch ein begnadeter Diagnostiker ist. Er verlässt seine Heimatstadt in Casper, Wyoming, um sein Talent im prestigeträchtigen San Jose St. Bonaventure Hospital zu verwirklichen. Hier gilt es für Dr. Murphy, Leben zu retten – aber auch den sozialen Alltag zu bewältigen und sich immer wieder der anhaltenden Skepsis seiner Kollegen zu stellen. VOXup zeigt die fünfte Staffel der hochgelobten US-Serie in einer Free-TV-Premiere.

Bitte loggen Sie sich hier ein
Bitte loggen Sie sich hier ein

Neueste Nachrichten

Bildproduktionen

Ansprechpartner

Sprecherin VOXup: Yvonne Wagner | T: +49 221-456-74225 | Leiterin Bildredaktion & Senior Bildredakteurin: Jasmin Menzer | T: +49 221-456-74281 |