ab Mi., 1.3., 20:15 Uhr bei RTL

Der Bachelor

Teaser

David Jackson sucht als 13. Bachelor seine Traumfrau bei RTL. 2023 führt die Liebesreise wieder nach Mexiko – heiße Flirts, aufregende Dates und romantische Sommernächte sind garantiert! Schließlich sind 23 Single-Ladys angereist und bereit, den 32-jährigen Traummann so richtig um den Finger zu wickeln und ihn von sich zu überzeugen. Wer wird die letzte Rose bekommen?

Die Liebesreise startet am Mittwoch, 01. März 2023, um 20:15 Uhr bei RTL, auf RTL+ sind alle 11 Folgen der Staffel jeweils eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu sehen. Nachdem am 10. Mai im Finale Davids letzte Entscheidung fällt, begrüßt Frauke Ludowig den Bachelor und einige der Frauen zum Staffelabschluss zum Talk.

David Jackson, "Der Bachelor" 2023

David Jackson ist unser neuer Rosenkavalier! Wenn am 1. März 2023 die 13. Staffel von "Der Bachelor" bei RTL startet, will der 32-Jährige endlich finden, wonach er schon eine ganze Weile sucht: "Mir fehlt noch mein passendes Puzzleteil! Ich bin ready!" Und er weiß: Diese Zeit könnte für ihn alles verändern… 

Das sollte man über den neuen Bachelor wissen: 

David ist Halb-US-Amerikaner, gebürtiger Stuttgarter und gelernter Versicherungskaufmann. Als Model und Content Creator hat er sich mittlerweile selbstständig und sein Hobby zum Beruf gemacht. 

Drei Frauen haben schon immer einen festen Platz in seinem Leben: Seine Mutter, seine ältere Schwester und seine Zwillingsschwester. Mit ihnen ist er aufgewachsen und sie haben ihn geprägt: "Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken", sagt er. "Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen feinfühliger und empathischer als andere Männer." Fehlt noch eine weitere Frau – die EINE. Dafür ist David nach vier Beziehungen und nunmehr drei Jahren als Single mehr als bereit: "Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich sage: 'Hey, hier ist Platz an meiner Seite!' Ich will endlich die richtige Person kennenlernen, mit der ich auch das Thema Familienplanung angehen kann." 

So sollte die Frau sein, die Davids Herz erobern kann: 

Eine Frau, mit der er sich das vorstellen könnte, sollte genau wie David selbst empathisch und selbstreflektiert sein. "Sie sollte wissen, was sie im Leben will." Eine absolute Couchpotato könnte es bei dem Fitness-Fan und 1,86m großen Muskelpaket schwer haben: "Sport hat für mich auch etwas mit Selbstliebe zu tun. Man bringt dem eigenen Körper damit ein Stück Dankbarkeit entgegen." Nonstop sporteln ist aber nicht nötig: "Es ist schön, wenn man Interessen teilt. Aber Liebe bedeutet auch, dass beide in einer Partnerschaft weiterhin Raum haben, den Dingen nachzugehen, die sie erfüllen. So kann man voneinander lernen und sich auch selbst neu kennenlernen." 

Das erwartet David von seiner Liebesreise: 

Neben der Hoffnung auf die große Liebe, geht David fest davon aus, dass er als Bachelor auch neue Seiten an sich selbst entdeckt: "Sicherlich werde ich Emotionen fühlen, die ich so noch nicht erlebt habe und die mich an Punkte bringen, an denen ich bisher in meinem Leben noch nicht war. Ich denke, ich werde mich selbst auf vielen Ebenen ganz neu kennenlernen und bin offen für neue Erkenntnisse." Offen sollten auch die Frauen sein, die auf der Liebesreise um Davids Herz buhlen: "Mir ist wichtig, dass mir die Frauen viel von sich erzählen. Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle." 

Eine Dating App hat David übrigens noch nie genutzt – sondern stürzt sich direkt ins Blind Date seines Lebens.

Welche dieser Damen wird im verrückten Liebes-Labyrinth ihren Weg zum zu unserem neuen Rosenkavalier David Jackson finden? Ob Abenteurerin, selbsternannter Flirtprofi oder Dame mit extra viel “Wifey”-Potential - die Ladys könnten vielfältiger kaum sein. Aber sie wissen auch ganz genau, was unser Bachelor ihnen bieten muss...

Alyssa (36), Marketing Director aus Kapstadt & Lohr am Main

„Easy going, blingbling, abenteuerlustig – ich bin vieles, aber ganz bestimmt nicht normal.“

Mit Ryan Reynolds hat es nicht geklappt – ja, den hat Alyssa mal gedatet – aber vielleicht entpuppt sich ja der Bachelor als ihrer wahrer Mr. Right? „Ich bin kein gewöhnlicher Mensch und lebe kein gewöhnliches Leben. Ich denke, das bevorstehende Abenteuer ist eine außergewöhnliche Art, einen Menschen kennenzulernen.“ Geboren und aufgewachsen ist die 1,70 m große Blondine in Kapstadt, erst im Alter von zehn Jahren kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland, heute pendelt sie zwischen der südafrikanischen Metropole und Lohr am Main. Ihr ständiger Wegbegleiter: ihr Glaube. Viele Jahre hat sie sich mit den unterschiedlichsten Religionen beschäftigt, heute ist sie überzeugte Christin mit einer tiefen Verbindung zu Gott. Nach einer elfjährigen Beziehung, die vor einem Jahr in die Brüche ging, will sich Alyssa endlich wieder verlieben und hofft darauf, in Mexiko auf einen Mann zu treffen, der authentisch ist und ein ehrliches Herz hat. Wie ihr perfektes Date aussähe? „Auf jeden Fall ein bisschen Abenteuer und Natur, Jetski fahren oder sowas. Abends ein Feuer machen (kann ich sehr gut!), vielleicht ein bisschen tanzen. Viel Lachen. Und definitiv Backgammon spielen.“

Angelina (28), Sales Executive aus Lissabon und Albstadt

„Ich habe meine Ungebundenheit lange über alles gestellt – jetzt bin ich bereit für eine Beziehung.“

New York, Lissabon, Rom – in elf verschiedenen Städten und sechs Ländern hat Angelina schon gelebt. Die 28-Jährige liebt es, unterwegs zu sein und die Welt immer wieder neu zu entdecken: „Langeweile ist das Schlimmste für mich.“ Da liegt es doch nah, dass sie ihren Traummann nicht auf herkömmlichem Wege sucht, sondern bei „Der Bachelor“ eine eher außergewöhnliche Liebesreise wagt. Vier Jahre ist ihre letzte Beziehung inzwischen her, bislang war die extrovertierte Wahl-Portugiesin aber nicht bereit, ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Heute ist sie stärker denn je und bereit, für ihren großen Traum zu kämpfen: einen Partner zu finden und mit ihm ein Haus am Strand zu kaufen. Vielleicht direkt in Mexiko?

Chiara D. (26) Journalistin aus München

“Ich will genauso geliebt werden, wie ich liebe.”

 „Natürlich, cool und sexy, meinungsstark und ein wenig extravagant - aber vor allem tiefgründig“, so würde sich Chiara selbst beschreiben. Die richtige Mischung für den Bachelor? Nach gut zwei Jahren Singledasein will die Musikjournalistin ihr Glück bei Deutschlands begehrtestem Junggesellen versuchen und hofft, in Mexiko auf einen Mann zu treffen, der ihr auf Augenhöhe begegnet. Jemanden, der selbstreflektiert, ehrlich und herzlich ist und sich genau in die Chiara verliebt, die sie ist.

Optisch hat sie keine festen Vorstellungen – gepflegt sollte er sein, immer gut duften und ein gebügeltes T-Shirt tragen.

Vorausgesetzt, der schöne Unbekannte gefällt ihr, ist die extrovertierte Münchnerin optimistisch, ihn für sich zu begeistern: “Flirten kann ich nicht, dafür aber ausgezeichnet provozieren und ich weiß auf mich aufmerksam zu machen. Ich hab‘ da ein crazy Talent für – hat noch nie nicht geklappt.“ Ihr Geheimnis? „Ich bin relativ fordernd, aber auch ganz cute.“ Was die 26-Jährige außerdem auszeichnet: „Ich bin ein sehr intensiver Mensch. Ich lebe meine Höhen genauso intensiv wie meine Tiefen!“ Mit dem Bachelor soll es jetzt ganz nach oben gehen – straight auf Wolke 7.

Colleen (27), Psychologin & Influencerin aus Köln

„Physical touch is my love language – wenn mir jemand gefällt, suche ich Körperkontakt.“

Seit drei Jahren geht Colleen bereits als Single durchs Leben – doch damit soll jetzt Schluss sein. Ihre Freunde beschreiben die 27-Jährige als offenen, spontanen und abenteuerlustigen Menschen. Da kommt eine außergewöhnliche Liebesreise wie „Der Bachelor“ doch wie gerufen, um ihr Herzblatt zu finden. Eine große Liebesenttäuschung musste die Psychologin bereits verkraften: „Ich habe nach langer Zeit eine Person kennengelernt, die mich wirklich interessiert hat, ich war verknallt und wurde dann geghostet.“ Autsch. Doch ihr Herz ist inzwischen geheilt und Colleen mehr als bereit für Mr. Right. Wie er sein sollte? Selbstsicher, humorvoll und ein Mensch, der Interesse an seinem Gegenüber zeigt. Optisch kann er sie beim ersten Aufeinandertreffen mit schönen Zähnen und einem sympathischen Lachen in seinen Bann ziehen. Ungepflegte Männer oder Narzissten kommen ihr dagegen nicht ins Haus. Colleen selbst weiß mit ihrer extrovertierten und positiven Art zu überzeugen – sie nimmt das Leben wie es kommt und macht immer das Beste daraus. Ihr Glück perfekt machen würde jetzt der richtige Mann an ihrer Seite: „Love is energy of life. Jeder braucht Liebe“.

Dahwi (23), Krankenpflegerin aus Zürich (CH)

„Wenn ich weiß, dass es der Richtige ist, dann gehe ich all in.“

Eigentlich lässt sich Dahwi gerne erobern, doch wenn es drauf ankommt, ist sie sich auch nicht zu schade, den Spieß umzudrehen. Umgeben von 22 Mitstreiterinnen kann sie ihre Flirtkünste nun bei „Der Bachelor“ unter Beweis stellen. Warum ausgerechnet sie die Richtige für den smarten Junggesellen sein könnte? „Ich denke, dass ich für mein Alter schon ziemlich weit bin, vielleicht weiter als viele andere Mädels in meinem Alter. Ich weiß, was ich will, bin eine toughe Frau und habe viel zu bieten.“ Eine Stärke, die sie auch aus ihrer Vergangenheit gezogen hat, die nicht immer einfach war. Nach Dahwis Geburt in Deutschland ist sie mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester zurück nach Südkorea gegangen, die Heimat ihrer Familie. Ihr Vater versprach der Mutter dort ein schönes Leben, doch das Gegenteil war der Fall. Zurück in Deutschland ist Dahwi ohne Vater aufgewachsen, bis heute hat sie keinen Kontakt zu ihm. Doch sie sagt: „Mir fehlte es an nichts in der Kindheit“ und weiter „durch meine Vergangenheit bin ich heute der Mensch, der ich bin“.  Vor allem zeichnet sie sich durch ihre Zielstrebigkeit aus: „Wenn ich ein Ziel habe, arbeite ich mich dahin.“ Neben ihrem Job als Krankenpflegerin ist sie gerade dabei, sich ein zweites Standbein als Sport- und Ernährungscoach aufzubauen und bereitet sich auf einen Bodybuilding Contest vor. Ob sie ihr Ziel, das Herz des Bachelors zu erobern, auch erreicht?

Danielle (28), angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche aus München

„Ich glaube, ich bin ein Flirtprofi und mache gern aufrichtig Komplimente“

Danielles bislang verrücktestes Erlebnis? Mit einem Tinder-Date ist sie spontan nach Indien geflogen – nur eines von 34 Ländern, das sie schon bereist hat. Nachdem ihr Fast-Ehemann sie zwei Wochen vor der Hochzeit betrogen hat, dachte sie sich: „Was hab ich zu verlieren?“ Ein Trip, den sie nie bereut hat, auch, wenn sich ihre Reisebegleitung nicht als Mr. Right entpuppt hat. Vielleicht wartet der ja jetzt in Mexiko auf sie? Drei Beziehungen hatte Danielle bisher, die letzte ist eineinhalb Jahre her. „Mittlerweile habe ich die Hoffnung, auf herkömmlichem Wege den Richtigen zu finden, fast aufgegeben. Als Bachelor werden immer Männer ausgewählt, die besonders sind. Und ich suche einen Mann, der besonders ist.“ Wie er sein sollte? Selbstbewusst, charismatisch und humorvoll. Außerdem sollte er eine ähnlich lebensbejahende Einstellung mitbringen wie sie. Ihr Lebensmotto: „Next!“ „Warum sich mit negativem Mist rumschlagen? Ob Job, Freunde oder Partner: Wenn dir etwas im Leben nicht guttut, befreie dich davon. Eine Einstellung, die mir sehr viel Kraft gibt und mein Leben stets positiv gestaltet.“

Fiona (29), Tänzerin und Physiotherapeutin für Hunde aus Hamburg

„Schaumschläger, die keine Ambitionen im Leben haben, haben keine Chance.“

Seit einem Jahr geht Fiona als Single durchs Leben – lange genug, findet sie. Mit ihrer offenen, lebensfrohen Art will die 29-Jährige nun das Herz des Bachelors erobern: „Ich bin genau die richtige Mischung aus bodenständig und verrückt.“ Verrückt ist die gebürtige Hannoveranerin vor allem nach Tieren. Als Tierschützerin fährt sie regelmäßig nach Rumänien, um Tiere in Not zu retten. In ihrer Wahlheimat Hamburg hat sie ihre Liebe für Tiere sogar zum Beruf gemacht und sich als Physiotherapeutin für Hunde ein zweites Standbein aufgebaut. In den Hohen Norden hat es sie ursprünglich der Liebe wegen verschlagen – zwei Monate war sie mit ihrem damaligen Freund zusammen und ist ihm, ohne groß darüber nachzudenken, hinterhergezogen. „Eine Bauchentscheidung, obwohl ich sonst mehr der Kopfmensch bin.“ Die Beziehung ging in die Brüche, die Heimat ist geblieben. Von dort geht sie auch ihrem Hauptjob und einer weiteren Leidenschaft nach: dem Tanzen. Als professionelle Tänzerin hat sie bereits für „Let´s Dance“ an Choreografien mitgewirkt.  Ein weiterer Fun Fact zu Fiona: „Ich esse fast jeden Tag Pasta, bin Halbitalienerin mit viel Familie in Süditalien und spreche fast kein Wort italienisch.“

Giovanna (27), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Oelde

„Ich habe mich im Leben durchgeboxt und bin stolz darauf.“

Was man an einem Sonntagnachmittag allein im Freibad so macht? Sich bei „Der Bachelor“ bewerben zum Beispiel! Jetzt kämpft Giovanna als eine von 23 Frauen um das Herz von Deutschlands begehrtestem Junggesellen und hofft am Ende auf die letzte Rose: „Mein Traum ist es, mit meiner eigenen kleinen Familie unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen und angekommen zu sein.“ Eine Geborgenheit erfahren, die sie bislang nie hatte. Aufgewachsen in nicht den besten Familienverhältnissen hat die Halbitalienerin ihr Glück im Alter von 17 Jahren selbst in die Hand genommen, ist von zuhause ausgezogen und hat ab dem Zeitpunkt allein für ihre Träume gekämpft. „Ich komme von ganz unten“, gibt Giovanna zu – und ist umso stolzer darauf, heute da zu stehen, wo sie steht. Ihr Glück perfekt machen würde nach eineinhalb Jahren Singledasein nun noch der richtige Mann an ihrer Seite. Punkten kann der Bachelor bei der 27-Jährigen, wenn er selbstbewusst und respektvoll ist, „das Aussehen ist zweitrangig, er muss einfach nur Ausstrahlung besitzen.“ Und warum könnte umgekehrt sie ausgerechnet die Richtige für Mr. Unbekannt sein?  „Weil ich ein riesengroßes Herz habe und einen Menschen wirklich sehe.“

Henriette (25), Immobilienkauffrau aus Hamburg

„Ich verwöhne meinen Partner gerne mit kleinen Aufmerksamkeiten.“

Aller guten Dinge sind drei, oder? Nach bisher zwei Beziehungen stehen die Chancen für Henriette also gut, dass der Bachelor endlich der Richtige ist. Nach rund einem Jahr Single-Life sehnt sich Jetty, wie die 25-Jährige von ihren Freunden genannt wird, wieder nach Zweisamkeit. Humorvoll, ehrlich und vor allem loyal sollte ihr Traummann sein. Ihre bislang größte Enttäuschung: „Mein Ex-Freund hat mich ständig belogen – und mir sind viele Dinge zu spät klargeworden.“ Doch ihr Optimismus lässt die Hamburgerin weiter an die große Liebe glauben. Eine Eigenschaft, die sie an sich selbst sehr schätzt. Was Jetty dagegen gern ändern würde: „Manchmal möchte ich es jedem recht machen und vergesse meine eigenen Bedürfnisse dabei.“ Um das Herz des Bachelors zu erobern, will sie von Anfang an ehrlich sein und mit offenen Karten spielen – und vor allem viele gemeinsame Momente schaffen, um in Erinnerung zu bleiben. Das in ihren Augen perfekte Date: „Gemeinsam etwas Neues, Spannendes ausprobieren. Abends ein leckeres Essen. Und vor allem gute Gespräche.“

Jana (27), Medizinische Fachangestellte aus Bad Vilbel

„Arroganz, Pessimismus und ein ungepflegtes Äußeres sind absolute No-Gos!“

Morgens um 07:00 Uhr in den Flieger nach Mallorca und am nächsten Tag den ersten Flug zurück – das war eine der bislang verrücktesten Aktionen in Janas Leben. Mit dem Abenteuer Bachelor steht nun das nächste vor der Tür! Ganz egal, wie die Reise für sie ausgeht: Die Zeit in Mexiko wird eine Erfahrung fürs Leben. Insgeheim war es schon immer Janas Traum, ihren Mr. Right bei „Der Bachelor“ zu finden. Nachdem die Beziehung zum Vater ihrer dreijährigen Tochter in die Brüche ging, könnte der jetzt tatsächlich wahr werden. „Wenn man sich beim Bachelor mit den tollen Dates nicht verlieben kann, wo dann?“ Recht hat sie. Die 27-Jährige will den schönen Unbekannten mit ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Humor und ihrer hilfsbereiten Art von sich überzeugen. Wenn sie entscheiden könnte, wie ihr Date aussehen sollte, dann stünde vor allem ganz viel Action auf dem Plan – von zu viel Romantik hält die gebürtige Frankfurterin nicht viel. Ihre Flirttaktik: „Was sich liebt, das neckt sich…“ Von sich aus auf einen Mann zugehen – das passiert eher selten. Ob sich die ehemalige Miss Taunus umgeben von 22 attraktiven Konkurrentinnen ein Herz fasst und doch den ersten Schritt wagt?

Leyla (26), Integrationshelferin und Betreiberin eines Onlineshops aus Frankfurt

„In mir steckt richtig viel Wifey-Material.“

Seit vier Jahren geht Leyla inzwischen als Single durchs Leben – das soll der Bachelor nun endlich ändern. Mit der 1,58 m kleinen Halbtunesierin hätte Mr. X in jedem Fall ein echtes Energiebündel an seiner Seite, das herzlich, offen und irgendwie auch ein bisschen verrückt ist. Mit ihren 26 Jahren weiß Leyla genau wer sie ist und was sie will: „Rückblickend war meine letzte Trennung ein wichtiger Moment in meinem Leben. Ich habe eine krasse Selbstentwicklung hinter mit, die mich mehr als positiv verändert hat.“ Deshalb hat sie auch von ihrem Mr. Right ganz genaue Vorstellungen: Humorvoll sollte er sein, außerdem viel lachen und Selbstbewusstsein mitbringen. Selbstverliebte Egoisten haben bei ihr dagegen keine Chance. Was der Integrationshelferin, die sich an einer Grundschule um ein Kind mit Förderschwerpunkt kümmert, außerdem wichtig ist: „Ich will, dass er mein Partner und mein bester Freund ist. Egal, ob ich sexy Unterwäsche anhabe oder den Spongebob-Pyjama.“ Worauf Leyla als erstes achtet, wenn sie in der 1. Nacht der Rosen aus der Limousine steigt? „Auf sein Lächeln und die Art, wie er mich anschaut.“ Was wird der Blick des Bachelors ihr verraten?

Lisa M. (32), Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst aus Potsdam

„Ich mag an mir, dass ich mutig genug bin, mein Leben so zu gestalten, wie ich es leben möchte.“

Eine siebenmonatige Weltreise, die sie unter anderem auf die Philippinen, nach Papua-Neuguinea, Australien und Neuseeland geführt hat, war die bislang prägendste Erfahrung, die Lisa gemacht hat. Jetzt steht ein neues Abenteuer vor der Tür, das sie auf ewig begleiten wird. Ob es auch der Beginn einer Neverending-Lovestory wird? Das wird sich zeigen. Fest steht: Nach zwei Beziehungen und rund einem Jahr Singledasein hat die 32-jährige Potsdamerin genug davon und will sich endlich wieder verlieben. Sport, Reisen, Motorrad fahren – wenn der Bachelor ihre Hobbys teilt, stünden die Chancen schon mal nicht schlecht. Außerdem sollte ihr Mr. Right ihr eine Schulter zum Anlehen bieten und gleichzeitig ihr bester Freund sein. Optisch hat die Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst keine bestimmten Vorlieben, was für sie zählt, ist die gesamte Ausstrahlung. Womit die 1,63 m große Brandenburgerin, deren Markenzeichen ihre langen braunen Haare sind, punkten kann?  Ich bin eine lebensfrohe, abenteuerlustige und aufgeschlossene Frau, die gern nach den Sternen greift, dabei aber nicht den Boden unter den Füßen verliert.“ Klingt nach einer echten Traumfrau, oder?

Lisa R. (27), Teamassistentin aus Annweiler am Trifels (Rheinland-Pfalz)

„Wenn der Mann nicht auf mich zukommt, dann ergreife ich die Initiative.“

Zielstrebig, für jeden Spaß zu haben und immer ein offenes Ohr: Mit ihrer optimistischen und warmherzigen Art hofft Lisa, das Herz des Bachelors zu erobern. Schon einmal dachte sie, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Nach neun Jahren Beziehung wagte die Rheinland-Pfälzerin den Schritt vor den Traualtar, nur einen Monat später folgte die Scheidung. „Es hat vorher schon gekriselt, aber wir waren blind für die Probleme“, sagt Lisa heute rückblickend. Ein Jahr später ist sie bereit, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen und hofft, in Mexiko endlich auf ihren Traummann zu treffen. „Humorvoll und kommunikativ sollte er sein, mich außerdem inspirieren“, optisch hat die 27-Jährige dagegen keinen speziellen Typ Mann. Wenn er keine Tiere mag, kommt er der Teamassistentin jedoch nicht ins Haus, denn Lisa ist absolut verrückt nach Tieren: „Ich habe mal einen Esel und zwei Hunde mitten auf der Straße gefunden und bin dann durchs ganze Dorf mit ihnen zu mir nach Hause gelaufen. Ich habe sie mit in meinen Garten genommen und dann die Polizei gerufen. Den Esel hätte ich am liebsten behalten.“ Ob der Bachelor auch ein großes Herz für Tiere hat?

Maike (25), Studentin aus Lingen

„Dating wird ja nicht leichter, deshalb dachte ich: Ab zum Bachelor.“

Kick it like Maike! Die Studentin für Betriebswirtschaft und Management aus Lingen brennt für Fußball und ist mittlerweile eine echte Kreisligalegende. Seit nunmehr 20 Jahren steht die 25-Jährige für ihren Verein auf dem Platz. Wettbewerbserfahrung hat sie also – aber wird das beim Kampf um das Herz des Bachelors ein Vorteil sein? Nach sechseinhalb Jahren Beziehung ist Maike nun seit gut einem Jahr Single und hofft, in Mr. Unbekannt ihren Traummann zu finden. Punkten kann der Bachelor bei ihr, wenn er loyal, optimistisch und zuverlässig ist. Außerdem sollte er größer sein als die 1,70 m große Sportskanone. Womit sie zu überzeugen weiß? „Ich bin die perfekte Mischung aus Energiebündel und Ruhepol.“ Außerdem ist die Niedersächsin für jeden Spaß zu haben und zeigt keine Scheu, auch mal die Initiative zu ergreifen. Irgendwann eine eigene Familie zu haben, ist Maikes größter Traum. Ob das Abenteuer Bachelor der Anfang ihres ganz persönlichen Liebesmärchens wird? Ganz egal, wie es am Ende für sie ausgeht, die attraktive Fußballerin weiß, dass ihr eine ganz besondere Reise bevorsteht: „Ich bin bereit für ein Abenteuer und jede Menge neue Erfahrungen.“

Manina (30), Fitness- und Personaltrainerin aus Köln

„Liebe ist wie ein Segel: Bekommt es nicht genug Wind, kann es seine volle Pracht und Kraft nicht entfalten.“

Maninas größter Wunsch: „Einen Lover and Friend finden und mit ihm gemeinsam die Welt erkunden.“ Vielleicht ist das Abenteuer Mexiko ja erst der Beginn einer ganz wunderbaren (Liebes-)Reise? Seit Frühjahr 2022 ist die Kölnerin Single, lang genug, findet die 30-Jährige. Groß, braun gebrannt, dunkle Haare, helle Augen, Dreitagebart – von ihrem Mr. Right hat Manina ganz genaue Vorstellungen. Vor allem aber sollte er open-minded, gesellschaftlich interessiert und humorvoll sein. Mit ihrer Positivität und Lebenslust schafft es die gebürtige Aachenerin „Licht in den dunkelsten Keller zu bringen.“ Eines ihrer größten Hobbys außerdem: Call of Duty zocken – wenn das nicht echte Traumfrau-Qualitäten sind. Dass sie eine gute Partie ist, davon ist die selbstbewusste Personal- und Fitnesstrainerin überzeugt: „Ich bin die Richtige für den Bachelor, weil ich nicht nur hübsch bin, sondern auch super viel in mir steckt. Ich kann seine beste Freundin, Geliebte und Partnerin in einem sein.“ Für ihre Zeit in Mexiko nimmt sich die 1,76 m große Brünette vor, gemeinsam mit dem Bachelor „viele lustige Momente zu schaffen, in denen auch er sich hoffentlich unbeschwert und leicht fühlt.“

Mariam (30), Marketing und Sales Managerin aus Wien

„Ich mag mein Durchhaltevermögen – und mein Aussehen. Ich fühle mich wohl in meinem Körper.“

 Mexiko, für Mariam ein ganz besonderer Ort. Zum ersten Mal allein auf Reisen, verbrachte sie hier 2021 eine Zeit, die sie nie vergessen wird: „Das war eine wunderbare Erfahrung für mich, denn ich habe mich durch diese Reise noch besser kennenlernen dürfen.“ Ob ihr Liebestrip dieses Mal ähnlich mindblowing wird? Nach zwei Beziehungen und zwei Jahren Singledasein möchte sich die brünette Schönheit mit österreichischen und ägyptischen Wurzeln endlich wieder verlieben. Da bietet das Abenteuer Bachelor doch die besten Voraussetzungen! Reisen, Tanzen, Yoga – mit Mariam hätte Deutschlands beliebtester Junggeselle ein echtes Energiebündel an seiner Seite. Getreu dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ verwöhnt die Marketing und Sales Managerin, die zudem gerade eine Ausbildung zur Psychotherapeutin absolviert, ihre Lieben außerdem gern mit selbstgebackenen Leckereien. Am liebsten mit original Wiener Sachertorte. Noch mehr gute Argumente, lieber Bachelor? „Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und weiß, was ich will. Man(n) kann mit mir lachen, aber auch weinen. Auf mich kann man sich immer verlassen, Loyalität ist bei mir das A und O.“

Nevin (30), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Köln

„Eigentlich lasse ich mich lieber erobern, aber jetzt drehe ich den Spieß mal um – vielleicht habe ich dann mehr Erfolg.“

Eine Rose für die Ewigkeit trägt Nevin bereits in Form eines Tattoos am Handgelenk – aber hält sie am Ende auch die letzte Rose des Bachelors in der Hand? Darauf hofft die 30-jährige Kölnerin in jedem Fall und tritt mit ihrer Teilnahme bei „Der Bachelor“ das Abenteuer ihres Lebens an. Nachdem ihre letzte Beziehung im Frühjahr 2019 in die Brüche ging, will Nevin ihr Herz endlich an den Richtigen verschenken und versucht es jetzt mal auf ganz ungewöhnlichem Weg: „Ich finde es sehr interessant, einen Menschen fernab vom Alltag und allem Gewohnten kennenzulernen. Ich glaube, man geht ganz anders and die Sache heran und gibt schneller mehr von sich preis als im Normalfall.“ In einer Beziehung ist der Kauffrau für Versicherungen und Finanzen wichtig, sich bedingungslos zu unterstützen. Aneinander die besten Seiten hervorholen und nicht die schlechtesten. Ihre guten Seiten? „Ich bin ein liebenswürdiger, lustiger, (manchmal zu) mitfühlender Mensch, der sehr ungeduldig ist.“ Was aber auch typisch Nevin ist: „Ich zähle beim Bananenschneiden immer mit. Und an unbekanntem Essen muss ich immer riechen.“ Könnte schlimmer sein, oder lieber Bachelor?

Pamela (25), HR Recruiterin aus Freiburg

„Mit Ja-Sagern kann ich nichts anfangen, ich stehe auf Alpha-Männer.“

Zielstrebig, ein echter Familienmensch und stets optimistisch: „Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch. Ich glaube immer ans Gute, nichts kann mich runterziehen.“ Ihr starkes Mindset ist das, was Pamela an sich selbst am meisten schätzt, hat es ihr im Leben doch schon oft weitergeholfen. So auch, als sie vor sieben Jahren aus dem Libanon nach Deutschland kam. Nach dem Tod des Vaters beschloss ihre Mutter mit ihr und ihren zwei Brüdern in Deutschland einen Neustart zu wagen. „Ich konnte weder die Sprache, noch hatte ich Freunde. Ich habe bei null angefangen.“ Doch zielstrebig wie sie ist, ist sie ihren Weg gegangen und heute happy mit ihrem „neuen“ Leben in Freiburg. Fehlt nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte – der richtige Mann. Nach der letzten Beziehung, die inzwischen zwei Jahre her ist, hat sie große Lust, endlich wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben. Körperbau, Stimme, Charisma – das sind die Dinge, auf die die HR-Recruiterin bei einem Mann zuerst achtet. Außerdem sollte Mr. Right mit Humor und Abenteuerlust punkten können, Egoismus und Geiz sind für die 25-Jährige dagegen absolute No-Gos.

 

Rebecca (28), Verwalterin für Personalwesen aus Schwabhausen bei Dachau

„Ich flirte mit meinen Augen. Wenn mir jemand gefällt, schaue ich ihn intensiv an.“

Rebeccas größter Traum: eine eigene Familie gründen. Mit ihrer Teilnahme bei „Der Bachelor“ nimmt die 28-Jährige ihr Glück jetzt selbst in die Hand: „Ich glaube noch immer an die wahre Liebe. Leider ist es in unserer Generation schwer geworden, jemanden zu finden, der diese Werte teilt.“ Schon einmal glaubte sie, den Richtigen gefunden zu haben, dachte sogar an Hochzeit. Doch ein schwerer Schicksalsschlag stellte das junge Glück auf die Probe. Ihr Ex-Freund veränderte sich, verhielt sich ihr gegenüber zunehmend respektlos und die Beziehung ging in die Brüche. Eine Trennung, an der sie lange zu knabbern hatte, doch heute, vier Jahre später, blickt sie voller Zuversicht in die Zukunft und will ihr Herz endlich wieder verschenken. „Wenn ich mir meinen Traummann backen könnte, wäre er groß und trainiert und hätte dunkle Haare und einen Bart.“ Doch am Ende ist die Optik für die 28-Jährige zweitrangig, was für sie wirklich zählt, sind Loyalität, Humor, Ehrlichkeit und Treue. Eigenschaften, die die 1,65 m große Brünette an sich selbst auch schätzt. Was sie dagegen weniger an sich mag: „Manchmal habe ich meine Emotionen nicht im Griff.“ Ob ihr das im Liebeskampf um den Bachelor zum Verhängnis wird?

Saskia (29), Vertriebsassistentin aus Münster

„Liebe bedeutet für mich, uneingeschränkt so bleiben zu können, wie man ist.“

Auf zu neuen Abenteuern! Ihren Job hat Saskia an den Nagel gehängt, ihren Rucksack gepackt und sich auf Weltreise begeben. Nach Portugal und Andalusien legt sie für Deutschlands begehrtesten Junggesellen nun einen Stopp in Mexiko ein. Vielleicht entdeckt sie den Rest der Welt danach gemeinsam mit ihrem Traummann? In ihrer Heimatstadt ist ihr der in den letzten acht Jahren Singledasein noch nicht über den Weg gelaufen: „In Münster läuft kein Boyfriend-Material mehr rum, deshalb versuche ich mein Glück jetzt beim Bachelor. Schon früh lernte Saskia, auf eigenen Beinen zu stehen. Bereits als sie 16 war, zog sie von zuhause aus. Ein Moment, den sie zugleich als herausforderndsten, aber auch wichtigsten Moment ihres Lebens beschreibt, hat er sie doch zu der toughen Frau gemacht, die sie heute ist. Eine ähnlich positive Sicht aufs Leben sollte auch der Mann an ihrer Seite mitbringen, außerdem smart, aufgeschlossen und respektvoll sein.  Warum die tätowierte Blondine überzeugt ist, unter 22 Frauen die Eine für den Bachelor sein zu können? „Ich bin für jeglichen Schabernack zu haben, stehe mit beiden Beinen im Leben und komme sehr gut bei Schwiegereltern an“, lacht sie.

Tami (29), Fitnessökonomin aus Wörrstadt

„Ich erlebe ständig verrückte Sachen– jetzt kommt ‚Der Bachelor‘.“

Helle Haare, helle Augen, groß – von ihrem Traummann hat Tami ganz konkrete Vorstellungen. Was am Ende aber zählt, ist das Gesamtpaket. „Seine Ausstrahlung und sein Lächeln sind das, worauf ich als erstes achte.“ Ob der Bachelor am Ende Tamis Perfect Match ist? Genau das will die Fitnessökonomin herausfinden und wagt in Mexiko das Blind Date ihres Lebens: „Bei den tollen Möglichkeiten kann man sich doch nur verlieben“. Wie ihr perfektes Date aussähe? Da hält es die Wörrstädterin ganz simpel: ein bisschen Action und leckeres Essen. Weiter gibt sie zu: „Ich bin nicht sehr romantisch.“ Um das Herz des Bachelors zu gewinnen, setzt die 1,70 m große Blondine mit den strahlend blauen Augen vor allem auf Authentizität: „Ich werde einfach ich selbst bleiben und hoffen, dass er mich gut findet, genauso wie ich bin.“ Aufgeschlossen, humorvoll und immer da, wenn ihre Liebsten sie brauchen – Tami bringt echte Traumfrau-Qualitäten mit. Außerdem ist sie ein Gefühlsmensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. In einem Partner sucht die 29-Jährige daher einen Gegenpol, der ihr auch mal Paroli bieten kann. Große Klappe, nichts dahinter? Für Tami ein absolutes No-Go.

Xenia (30), Einzelhandelskauffrau aus Hamburg

„Ich bin ein absoluter Gewohnheitsmensch und möchte mal aus meiner Komfortzone ausbrechen.“

Vier Jahre ist Xenia inzwischen Single, „eine Zeit, in der ich Dating quasi hobbymäßig, fast schon nebenberuflich, betrieben habe“, lacht die 30-Jährige. Einige schräge Dates hat die Wahlhamburgerin dabei schon erlebt: „Von einem Mann habe ich mich gleich beim 1. Date tätowieren lassen – es war mein erstes Tattoo.“ In Mexiko stürzt die Halb-Kubanerin, die früher oft mit Rihanna verwechselt und auf ihren Konzerten fotografiert wurde, jetzt ins nächste Datingabenteuer. Für die Liebe geht Xenia aufs Ganze, mit gerade einmal 21 Jahren hat sie für den Mann an ihrer Seite ihre Heimat Erfurt hinter sich gelassen und ist ohne Familie und Freunde ins weit entfernte Hamburg gezogen. Neun Monate später trennte sich ihr damaliger Freund. Dennoch sagt die Einzelhandelskauffrau: „Für die Liebe – wenn es wirklich der Wahre ist – würde ich diesen Weg nochmal gehen.“ Lange Haare, trainierte Arme, schöne Zähne und ein nettes Lächeln: Würde Xenia ihren Traummann malen, so sähe er aus. „Wenn er dann noch ein gewisses Feingefühl und Empathie mitbringt, eine gesunde Prise Humor besitzt und man viel zusammen lachen kann, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit hin und weg.“

Yolanda (26), Studentin aus Hamburg

„Selbstbewusste, dominante Männer finde ich anziehend.“

Einfühlsam und laut, frech und empathisch, selbstsicher und emotional: In eine Schublade hat Yolanda noch nie gepasst. Geboren wurde die 26-Jährige in Ghana und entstammt einer adeligen Familie, ihr Großvater war sogar Stammeshäuptling eines kleinen Dorfes. Von klein auf war sie in zwei Welten zuhause, besonders in ihrer Kindheit fühlte sich jedoch keiner richtig zugehörig: „In Ghana war ich immer die Weiße, in Deutschland die Schwarze.“ Umso wichtiger ist der Studentin aus Hamburg, sich mit Menschen zu umgeben, die sie lieben und wertschätzen. Zeit also, dass nach drei Beziehungen und rund einem Jahr Singledasein endlich Mr. Right in ihr Leben tritt. An ihrer Seite wünscht sich die 1,73 m große Schönheit einen Mann, der „präsent und sich bewusst ist, wer und was er ist. Der ähnliche Normen und Werte wie ich vertritt und auch dafür einsteht.“ Mit Yolanda hätte der Bachelor in jedem Fall eine Frau an seiner Seite, die loyal und ehrlich ist und immer eine Schulter zum Anlehen bietet: „Meine Familie und Freunde kommen immer zu mir, wenn sie einen Rat brauchen. Dass ihnen meine Meinung wichtig ist und als wertvoll empfunden wird, macht mich glücklich.“

"Der Bachelor" im Überblick

Die erste Staffel wurde 2003 an der Côte d’Azur produziert. Bachelor war der damals 29-jährige Bankangestellte Marcel Maderitsch.

2012 zeigte RTL die zweite Staffel von "Der Bachelor". Der damals 30-jährige Image-Manager Paul Janke suchte unter der Sonne Südafrikas nach seiner Traumfrau.

2013 ging die dritte Staffel an Start, diesmal mit Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka, damals 36, der ebenfalls in Südafrika sein Liebesglück suchte. Jan ist der bisher älteste Junggeselle der TV-Romanze.

2014 versuchte Unternehmer Christian Tews, damals 33, der Liebe in Südafrika auf die Sprünge zu helfen.

Oliver Sanne durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch "Der Bachelor" nennen: Der damals 28-jährige Fitnessökonom ist der bisher Jüngste aller zehn Junggesellen. Er hatte in Kalifornien die (Damen-)Wahl.

2016 ging Unternehmensberater Leonard Freier, damals 30, erstmals in Florida auf Liebessuche.

2017 zeigte RTL die mittlerweile siebte Staffel "Der Bachelor". Produziert wurde die Staffel erneut in Florida, wo Sebastian Pannek, damals 30-jähriges Model und Inhaber einer Werbeagentur, der Damenwelt den Kopf verdrehte.

Die nächste Staffel wurde ebenfalls in Florida gedreht, der Heimat des achten Bachelors: Immobilienmakler Daniel Völz, damals 32, begab sich hier 2018 auf die Suche nach seiner Rosenlady.

2019 ging es erstmals nach Mexiko: Bachelor war Basketball-Profi Andrej Mangold, 32.

Zum zehnten Mal suchte "Der Bachelor" Anfang 2020 seine Traumfrau bei RTL. Profi-Kickboxer und Unternehmer Sebastian Preuss, zu der Zeit 29, war der Junggeselle, dessen Herz 22 flirtwillige und kampfbereite Ladys in Mexiko erobern wollten. Sie alle gingen erstmals in der Geschichte von "Der Bachelor" leer aus: Sebastian entschied sich, die letzte Rose nicht zu vergeben.

2021 fand die Liebessuche des Bachelors coronabedingt erstmals in Deutschland statt. Der zu dieser Zeit 30-jährige IT-Projektmanager Niko Griesert suchte in winterlicher Atmosphäre seine Traumfrau.

Ins warme Mexiko ging es dann 2022 mit Bachelor Dominik Stuckmann, damals 29, der dort seine Traumfrau in Anna Rossow fand. Die beiden sind noch heute glücklich zusammen.

Stab

Produktion: Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH

Redaktion RTL: Markus Küttner, Carolin Kaletta