Inhalt

ab Sa., 14.1.,20:15 Uhr bei RTL
Deutschland sucht den Superstar
Alle DSDS-Juroren im Interview

DSDS wird 20: Die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“
Bohlen is back! Am Samstag, 14. Januar 2023, 20.15 Uhr, geht mit "Deutschland sucht den Superstar" Europas erfolgreichste Talentshow in die Jubiläumsstaffel bei RTL. 20 Jahre DSDS - da darf Dieter Bohlen natürlich nicht fehlen, das weiß auch der Poptitan: „DSDS? Das D steht für Dieter!“

O-Töne

Dieter Bohlen im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein

20 Jahre DSDS: Das Interview mit Dieter Bohlen

20 Jahre DSDS und der Poptitan ist zurück … hast du damit gerechnet?

Was bedeutet dir deine Rückkehr zu DSDS?

Was ist das Schönste, das dir dank DSDS je passiert ist?
Womit kann man Dieter Bohlen heute noch überraschen oder gar begeistern?

Gibt es Dinge, die du rückblickend bereust?

Mal angenommen, Du würdest selbst vor der DSDS-Jury vorsingen. Welche(n) Song(s) würdest Du nehmen und warum?

Was war die verrückteste Anfrage, die du jemals bekommen hast?

Was kannst du denn nicht oder worin bist du schlecht?

Dein Job in der Jury ist es natürlich, die Kandidat:innen zu beurteilen. Kannst DU gut mit Kritik umgehen?

Wenn du deine immense Reichweite das letzte Mal nutzen könntest, was würdest du den Leuten sagen?

Das heißt aber doch nicht, dass der Poptitan in Rente geht?

Hast du da schon konkrete Pläne?

Was ist deine beste Eigenschaft? Was würde deine Mutter, was würde Carina sagen?

Was ist deine nervigste Eigenschaft?

Welche Menschen aus deinem Business sind dir in all‘ den Jahren ans Herz gewachsen?

Das heißt, du hast eine gute Menschenkenntnis?

Wie stelle ich mir dein Umfeld vor? Gibt es jemanden aus Kinder- oder Jugendtagen, mit dem du noch heute durch dick und dünn gehst?

Wenn du mal einen Rat brauchst, mit wem tauschst du dich dann aus?

Manchmal geht es im Leben auch nicht um Analytisches, sondern um Emotionen!?

Bist du eigentlich gläubig? An was glaubst du? Religiös, spirituell, …?

Gehst Du in die Kirche?

Gibt es trotzdem noch einen (bisher) geheimen Wunsch, der unerfüllt ist?

Was ist das Schönste, das jemals jemand für dich getan hat?

Hallo/ Guten Morgen/ Tschüss

Pietro Lombardi im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein

1. Pietro, bei Dir hat alles mit DSDS begonnen. Nun bist Du wieder zurück…
2. Du warst als Kandidat damals 18 Jahre alt. Wie sehr hat DSDS Dein Leben verändert?
3. Was ist das Schönste, dass Dir Dank DSDS passiert ist?
4. Worauf dürfen wir uns freuen in dieser Jubiläumsstaffel?
5. Worauf wirst Du als Juror besonders achten?
6. Du selber warst Kandidat der Show – was kannst Du den Kandidaten mit auf den Weg geben?
7. Womit kann man Dich als Juror noch überraschen?
8. Hast Du das diese Staffel schon erlebt?
9. Was brauchen denn Künstler, um erfolgreich zu sein?
10. Wie ist die Stimmung in der Jury?
11. Was erwartet uns in dieser Staffel? Es geht nach Mallorca und nach Thailand, richtig?
12. Warum sollte man DSDS nicht verpassen?
13. 2023 wird eine spannendes Jahr für Dich. Wie blickst Du auf das Jahr?
14. Hallo/ Tschüss

Katja Krasavice im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein

1. Ich freue mich sehr auf die neue DSDS-Staffel, Du Dich auch?
2. Hättest Du je mit diesem Job gerechnet?
3. Wie ist es denn überhaupt zu der Zusammenarbeit gekommen?
4. Als DSDS damals begann warst Du 6 Jahre alt, hast Du die Sendung schon damals verfolgt?
5. Nicht jeder wird Dich kennen - Erzähl mal ein wenig von Dir…
6. Harte Schale, weicher Kern – würdest Du Dich so beschreiben?
7. Worauf dürfen wir uns in der neuen DSDS-Staffel freuen?
8. Wie wirst Du als Jurorin agieren?
9. Womit kann man Dich überraschen?
10. Welche Tipps kannst Du den Kandidaten mitgeben?
11. Wie ist die Stimmung in der Jury?
12. Hallo/ Tschüss

Leony im Interview
Bitte loggen Sie sich hier ein

1. Du bist neue DSDS-Jurorin. Wie kam es dazu?
2. Du selber warst auch schon mal Kandidatin bei einer Casting Show. Erzähl mal…
3. Hast Du dadurch Tipps, die Du den Kandidaten mit auf den Weg geben kannst?
4. Worauf wirst Du als Jurorin am meisten achten?
5. Womit kann man Dich beim Casting begeistern?
6. Hallo/ Tschüss

Ansprechpartner

Senior Manager Kommunikation & PR Audio: Mirko Dzewas | T: +49 221-456-74308 |