Parkett frei für das Halbfinale bei "Let's Dance": Vier Tanzpaare sind noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2024". Um es in das große Finale zu schaffen, müssen sich die Tanzpaare in der 11. regulären Live-Show gleich dreifach beweisen: Neben zwei neuen Einzeltänzen steht der "Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0." auf dem Programm. Hier erfahren die Paare erst live in der Show, auf welche – dieses Mal zwei – Tänze zu vorgegebener Musik sie performen müssen. Nur wenige Sekunden haben sie für einen "Quick Change". Währenddessen hört nur der Profi die Musik und hat anschließend kurz Zeit, seinem Promi Anweisungen für die Tänze zu geben, die sie direkt im Anschluss aufs Parkett bringen müssen. Wer meistert diese extreme Challenge?
Die Einzeltänze in der "Let's Dance"-Show am Freitag, 17.5., 20:15 Uhr:
Content Creatorin & Autorin Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin:
Paso Doble: "Don't Let Me Be Misunderstood" von Santa Esmeralda
Langsamer Walzer: "Against All Odds" von Phil Collins
Sportjournalistin & NFL-Moderatorin Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov:
Paso Doble: "Tamacun" von Rodrigo y Gabriela
Wiener Walzer: "Voilà" von Andre Rieu, Emma Ko
Coach Detlef Soost mit Ekaterina Leonova:
Slowfox: "Swing Supreme" von Robbie Williams
Jive: "Livin' La Vida Loca" von Ricky Martin
Sänger Gabriel Kelly mit Malika Dzumaev:
Charleston: "Do Your Thing" von Basement Jaxx
Langsamer Walzer: "At This Moment" von Michael Bublé
Wer überrascht im Halbfinale? Wer zieht in das große Finale ein? Und wer tanzt sich ins Aus? Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren die insgesamt 13 Liveshows, in der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.
Wer nicht genug von "Let's Dance" bekommt, findet in der All Inclusive Entertainment App RTL+ HIER einen Blick hinter die Kulissen, die schönsten Highlights, die spannendsten Stories und die emotionalsten Momente.
Im offiziellen "Let's Dance" Podcast nehmen die Hosts Martin Tietjen und Maribel de la Flor alle Zuhörer:innen exklusiv mit hinter die Kulissen der 17. Staffel der TV-Show. Die beiden sind live auf dem Tanzparkett unterwegs und sprechen mit den Tanzpaaren über ihre Leistung und allem, was dazu gehört. Die neue Podcastfolge gibt es wöchentlich direkt im Anschluss an die Sendung.
Die passende Tanz-Playlist gibt es hier: https://plus.rtl.de/musik/channels/lets-dance
"Let's Dance" wird von Seapoint in Zusammenarbeit mit BBC Studios im Auftrag von RTL produziert. Alle Folgen der 17. Staffel von "Let's Dance" und die nachfolgenden Ausgaben von "Exclusiv Spezial – Let's Dance" werden wieder in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.