Interview mit dem Münchner Schauspieler

Zeyin Aly als Noah Sander neu bei GZSZ!

Der Schauspieler Zeyin Aly (28) steigt mit der Folge 7.485 am 6.4.22 bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein. Im folgenden Interview berichtet der Münchner über seine neue Rolle Noah Sander bei Deutschlands Daily Nummer 1. Wem wird dieser Womanizer den wohl Kopf verdrehen?

Willkommen bei GZSZ! Welche Rolle übernimmst du?
Ich übernehme die Rolle Noah Sander.

Worum geht’s bei ihm und seiner Geschichte?
Noah ist ein entspannter und lustiger Charakter, der aber absolut ernst und seriös ist, sobald es um seinen Beruf als Arzt geht. Privat ist er trotz aller Lässigkeit sehr zielstrebig und lässt seine Ziele nie aus den Augen. Eines dieser Ziele – mit höchster Priorität – ist, das Herz einer jungen Dame am GZSZ-Kiez zu erobern. (lacht)

Was hast du vor GZSZ alles gemacht?
Schon während meiner Schauspielausbildung hatte ich über meine Agentur früh die Möglichkeit, in Theatern auftreten zu dürfen und einige Rollen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wie auch für Streaming-Anbieter zu übernehmen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Wie hast du reagiert, als du nach dem Casting die Zusage bekommen hast?
Ich sage, wie es ist: Mir fiel die Kinnlade herunter! Ich habe einige Zeit gebraucht, um es überhaupt zu realisieren, Teil einer solch legendären Daily wie GZSZ sein zu dürfen. Das zählte schon zu meinen absoluten Jugendträumen.

Hättest du damit gerechnet?
Nein. Klar, jeder rechnet damit, dass ich das jetzt sage, weil es irgendwie dazu gehört. Aber nein, habe ich wirklich nicht. Und umso schöner war das Gefühl der Zusage. Ich war sehr glücklich darüber und bin es immer noch. In diesem Geschäft muss man lernen, mit Absagen klarzukommen. Trotzdem war die Hoffnung immer da und ich glaube, auf die kommt es an. Man sollte immer alles geben, sich zwar bewusst sein, dass es möglicherweise nicht klappt und falls dem mal so sein sollte, immer weiter dran bleiben, niemandem die Schuld dafür geben und einfach weiter an sich arbeiten, aber niemals die Hoffnung verlieren. Und jetzt hat es geklappt!

Wem hast du zuerst davon berichtet?
Ich war im Theater und kurz vor Beginn des Theaterstücks, kam die Nachricht. Dann bin ich direkt an die frische Luft gesprintet, habe das Telefon gezückt und meinen Eltern und ganz engen Freunden von meinem Engagement bei GZSZ berichtet!

Worauf freust du dich nun am meisten?
Ich freue mich auf das liebevolle Team, welches ich zum Teil schon beim Casting kennenlernen durfte! Der Spirit bei GZSZ ist ein ganz besonderer und alle an Bord sind mit einer unglaublichen Hingabe bei der Sache. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe große Lust, die neue Rolle "Noah" auf den Kiez loszulassen. Mich begeistert auch, mit diesen besonderen Kolleg:innen für unsere Zuschauer:innen etwas so Schönes zu kreieren, was hoffentlich auch fühlbar sein wird.

 

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Deutschlands Daily Nummer 1 wird produziert von UFA Serial Drama und im Mai 2022 knackige 30 Jahre jung. Der Vorabendklassiker läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen. Alle Infos gibt es auch hier: rtl-uhd.de. Mehr zu GZSZ auch bei RTL NEWS.