Julius Dombrink übernimmt als Recast die Rolle des Theo Wolters / Jess Maura steigt neu ein als seine Schwester Paula Wolters

Wirbel bei den Wolters: Die "Unter uns"-Familie bekommt Zuwachs

Julius Dombrink übernimmt die Rolle des Theo Wolters von Akeem van Flodrop, der die Serie auf eigenen Wunsch verlässt. Der Übergang ist nahtlos. Das gab es so noch nie bei "Unter uns": Schon vor Theos Auftauchen am 14. September 2022 (Folge 6952) dürfen sich die Fans auf einen Vorgeschmack auf Julius freuen – in einer anderen Rolle: Am 11. und 12. August (Folgen 6928/29) ist er als Jamie Lennox zu sehen. Als Assistent des Londoner Erfolgsproduzenten Royal (Prince Kuhlmann) läutet er am Beach musikalische Sommervibes ein. Ein echtes Doppelspiel! Weil Julius in dieser kleinen Rolle alle so überzeugt hat, bekam er direkt darauf die größere Rolle als Recast angeboten.

Zudem bekommt "Unter uns" ab Folge 6960, Ausstrahlung am 26. September 2022, Zuwachs: Paula (Jess Maura), die kleine Schwester von Bäcker Theo, zieht in die Schillerallee. Doch zunächst braucht sie einen Job … Paula möchte als ausgebildete Mechatronikerin in der Werkstatt von Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) arbeiten und beschließt selbstbewusst, sich persönlich vorzustellen, um sich auf die freie Stelle zu bewerben. Als sie die Werkstatt betritt, fliegen erst einmal die Funken – Bambi hat einen kleinen Unfall! Paula zögert nicht und eilt sofort zur Hilfe. Wird sie die Stelle bekommen?

Julius Dombrink wurde in Mombasa, Kenia, geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der "Film Acting School Cologne". Er spielte in vielen Serien und Filmen, u. a. "Tatort" (ARD), "Sankt Maik" (RTL), "Falk" (ARD), "SOKO" (ZDF), "Rentnercops" (ARD). In der Webserie "BR Turbo" (Bayrischer Rundfunk) und "Verbotene Liebe – Next Generation" (RTL+) übernahm er Hauptrollen. Auch im Kinofilm "Auf das Leben!" von Uwe Janson wirkte er mit. Jess Maura wuchs in Gummersbach auf und spielte in der Serie "Das Internat" (Joyn) mit. Vor allem als Model sorgte sie bislang für Furore.

"Unter uns", produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. "Unter uns" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.