Bis zu 4,63 Millionen Fans sehen EM-Gruppenspiel Slowakei gegen Ukraine

Ukraine-Sieg begeistert Fußballfans bei RTL

Das EM-Fieber ist ungebrochen! In der Spitze sahen bis zu 4,63 Millionen Fußballfans am Freitagnachmittag eine enorme Leistungssteigerung der Ukraine gegen die Slowakei im Free-TV bei RTL. Insgesamt erreichte die RTL-Übertragung aus Düsseldorf im Schnitt 3,34 Millionen Zuschauer:innen und sorgte für einen hervorragenden Marktanteil von 30,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In den Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen standen 37,4 Prozent bzw. bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen sogar 39,2 Prozent zu Buche. Als die Ukraine in der zweiten Halbzeit aufdrehte, stieg die Gesamtzuschauerzahl um 1,15 Millionen Fans im Vergleich zur ersten Hälfte. Bei den 14-59-Jährigen stieg dadurch auch der Marktanteil auf überragende 40,4 Prozent.

Im Zentrum der täglichen EM-Berichterstattung bei RTL steht die Spieltagsshow „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“. Täglich zur Primetime um 20:15 Uhr präsentieren Elton und Thomas Helmer sowie Jan Köppen und Stefan Effenberg die Höhepunkte des Spieltags unterhaltsam aufbereitet und pointiert analysiert von Experten aus der Welt des Fußballs.

Am heutigen Samstag geht es um 13:30 Uhr weiter bei RTL mit der Begegnung Georgien gegen Tschechien (Gruppe F) live im Free-TV! Im Kölner Studio begrüßen Laura Wontorra und Owen Hargreaves die RTL-Zuschauer:innen, Florian König und Lothar Matthäus melden sich live aus Hamburg.

Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data /vorl. gew. / Stand: 22.06.2024