Neues Gewinner-Projekt des RTL+ "Storytellers"-Wettbewerbs

Talentförderung startet weiter durch

Neues „Storytellers“-Projekt! Bereits zum dritten Mal ist ein Serienprojekt im Rahmen der Nachwuchsförderung von RTL+ ausgewählt worden. Aus über 80 eingereichten Stoffen überzeugte die Jury aus jungen Branchen-Vertreter:innen das Serienkonzept „Softies“ (AT). Eingereicht wurde es Yves Guillaume und Jonathan Westphal, beide von der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. In der Comedy-Serie geht es um drei Jungs in ihren Zwanzigern, die versuchen, zwischen Liebe, Leistungsdruck, Freundschaft, ein bisschen Selfcare und ehrenlosen Tinder-Dates herauszufinden, was es bedeutet, moderne Männer zu sein. Denn Männer haben jetzt Gefühle – nicht immer ein schöner Anblick… Die UFA wird „Softies“ (AT) im Auftrag von RTL+ produzieren. Die Produktion startet voraussichtlich in 2024.

Seit Oktober geht die Förderung in die vierte Runde und alle Studierenden der teilnehmenden Filmhochschulen können an der Ausschreibung teilnehmen. Alle Informationen zum Storytellers-Wettbewerb finden sich hier.

Das „Storytellers“-Projekt läuft aktuell in Kooperation mit diesen sieben deutschen Filmhochschulen: dffb – Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin, Filmakademie Baden-Württemberg, Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, HFF München, HMS- Hamburg Media School, ifs – Internationale Filmschule Köln, KHM – Kunsthochschule für Medien Köln