Dschungelcamp erneut Tagessieger beim jungen Publikum: Manuel Flickinger, Eric Stehfest und Filip Pavlović im Finale

Starker Freitag mit "Murmel Mania", IBES und "Die Stunde danach"

• Primetime-Sieg für "Murmel Mania" bei den 14- bis 49-Jährigen
• IBES die Nr. 1 bei den Zuschauer:innen 14-49 und 14-59 Jahre
• Neuer Bestwert für IBES-Die Stunde danach
• RTL mit 18,3 erfolgreichster Sender am Abend (Zeit: 20:15-00:00 Uhr)

Manuel Flickinger, Eric Stehfest und Filip Pavlović sind im Finale und das RTL-Dschungelcamp war auch am Freitagabend ein voller Erfolg: Insgesamt 4,24 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 15,9 Prozent) begeisterten sich ab 21:30 Uhr für die 15. Folge der Erfolgsshow. In der Spitze sogar bis zu 5,09 Millionen. Hervorragende 21,2 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,66 Mio.) waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen feierte das Halbfinale mit 24,0 Prozent Marktanteil herausragende Werte. Damit holte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit großem Vorsprung den Tagessieg.

Im Zeitslot zwischen 20:15 Uhr und 00:00 Uhr war RTL mit einem starken Marktanteil von 18,3 Prozent (14-49 Jahre) der erfolgreichste Sender am Freitagabend. Erfolgsgarant waren eine neue Folge von "Murmel Mania", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und der Aftershow-Talk "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach".

Am Tag 15 flogen Harald Glööckler und Peter Althof aus dem Camp. Wer holt heute Abend ab 22:15 Uhr bei Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale" die Dschungelkrone?

Bereits ab 20:15 Uhr sicherte sich "Murmel Mania" mit sehr guten 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen erneut den Primetimesieg. Bei den 14- bis 59-Jährigen verfolgten 10,6 Prozent die Show mit Moderator Chris Tall und Kommentator Frank "Buschi" Buschmann. Insgesamt begeisterten sich 2,17 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 7,4 %).

Ab 22:45 Uhr war auch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" erfolgreich: Mit insgesamt 2,29 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre sichert sich die Show einen neuen Bestwert. Sehr gute 16,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen waren bei Angela Finger-Erben und Olivia Jones dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 19,2 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ZDF: 10,8 %; ProSieben: 8,8 %; Sat.1: 6,3 %; VOX: 6,2 %; ARD: 5,2 %).


Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 05.02.2022