Neue Hauptdarstellerin bei "Alles was zählt": "Ich freue mich, meinen Herzenssport mit dem Schauspiel zu verbinden!"

Shaolyn Fernandez spielt Eiskunstläuferin Charlotte "Charlie" Beer

Ab dem 6.3.2024 ist die 26-jähirge Shaolyn Fernandez bei "Alles was zählt" in ihrer neuen Hauptrolle als die Eiskunstläuferin Charlotte "Charlie" Beer zu sehen. Es ist die erste Hauptrolle der jungen Rosenheimerin, die für die Rolle extra nach Köln gezogen ist. Shaolyn steht seit Kindesbeinen an auf dem Eis - und freut sich, ihren Herzenssport im neuen Job ausüben zu können.

Interview mit Shaolyn

Wie waren deine ersten Drehtage bei AWZ? 
Sehr aufregend, aber es hat gleich wahnsinnig viel Spaß gemacht und das ganze Team hat mich sehr herzlich aufgenommen. 

Was ist das Tolle an AWZ? 
Für mich persönlich auf jeden Fall, dass ich Schauspiel zusammen mit meinem Herzenssport in einem Format verbinden kann! Und natürlich der langjährige Erfolg der Serie und die netten Kollegen. 

Wie bist du zum Eislaufen gekommen und was gefällt dir daran? 
Durch Bekannte haben wir bei einem Eishockeytraining zugeschaut. Danach trainierten die Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen  und ich war sofort begeistert. Besonders gut gefällt mir, die Kreativität, Eleganz und Vielseitigkeit des Sports.

Wie gefällt dir deine neue Wahlheimat? 
Dadurch, dass ich im Winter nach Köln gezogen bin, hab ich leider noch nicht ganz so viel gesehen. Heinzels Wintermärchen fand ich um die Weihnachtszeit sehr schön und natürlich auch die Innenstadt und den Dom. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer und werde da mal die Stadt genauer auschecken, aber ich habe auch gehört, dass vor allem die Kölner selbst die Stadt so schön machen…ich bin gespannt. 

Auf was können sich die Zuschauenden freuen? 
Auf eine liebenswürdige Nervensäge, die genau weiß, was sie will und frischen Wind reinbringt.

Die Rolle Charlotte "Charlie" Beer:
Charlie ist in einem behüteten Elternhaus groß geworden, ihre Mutter war ihre erste Trainerin. Als sie 16 ist, kommen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben – seitdem ist sie auf sich allein gestellt. Ihre Erbschaft nutzt sie, um in der Mietwohnung ihrer Eltern bleiben zu können und ihrem Sport, dem Eiskunstlaufen, treu zu bleiben. Charlie ist eine Einzelkämpferin und gilt in der Eiskunstlaufszene als Enfant Terrible, springt zum Teil verbotene Sprungkombinationen und hat keine Hemmungen, sich mit Autoritäten anzulegen. Als ihr dann das Geld ausgeht, sucht sie dringend eine Managerin - sie will unbedingt mit Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) arbeiten. Als Teil des Steinkamp-Kaders steht Charlie dann vor einer neuen Herausforderung: sie muss sich einem Kollektiv anschließen und ihrer Umgebung eine Chance geben. 

 

"Alles was zählt", produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. "AWZ" ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de.