„Bauer sucht Frau“: Di., 23.11., 20:15 Uhr

Rollmops und Bier zum Frühstück! Kulinarische Herausforderungen für die Hofdamen!

ACHTUNG: SPERRFRIST BIS DIENSTAG, 23.11., 22:15 Uhr

Die Bauern zeigen, was sie kulinarisch so alles draufhaben: Imker Hubert (40) aus Oberbayern liebt es zünftig und bietet Andrea am Morgen ein echtes Weißwurstfrühstück inklusive Bier an. Alkohol wird auch Sabrina von Biobauer Mathias am Morgen nach einer durchzechten Nacht serviert: Es gibt ein Katerfrühstück mit Rollmops, Zwiebeln und Wodka-O. Sabrina langt herzhaft lachend zu. „Mit Sabrina ist es einfach klasse, denn sie teilt meinen Humor!“ Und es gibt noch mehr leckere Überraschungen: Bei Mutterkuhhalter Nils reist mit Vanessa (34, Steuerfachangestellte) bereits die zweite Hofdame an – und die wird gleich mit „Handkäs mit Musik“, einer sehr speziellen Odenwälder Käsespezialität, auf die Probe gestellt. Nils erklärt: „Das ist eine Art Sauermilchkäse, der stinkt unheimlich!“ Doch Vanessa greift neugierig zu und es schmeckt ihr – sehr zur Freude des Bauern: „Das finde ich gut an ihr. Vanessa hat alles probiert!“

Zu ehrlichen Aussprachen kommt es bei Biobauer Olaf. Nach einem gemeinsamen erfrischenden Bad im Olafs Schwimmteich berichtet der Biobauer von seinem Motorradunfall, bei dem er seinen linken Arm verlor: Das war im Juni 2000. Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat mich jemand geschnitten. Ich musste in Schräglage bremsen und bin dann über die Leitplanke gegangen. Ich hatte alles kaputt und einfach nur Glück, dass ich wieder auf die Füße gekommen bin.“ Und auch Bettina öffnet sich und berichtet von einem schweren Schicksalsschlag in ihrem Leben: „Da haben wir ein ähnliches Schicksal. 2001 ist meine große Liebe bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das war eine sehr schwere und schlimme Zeit. Ich habe drei Jahre gebraucht, um seelisch wieder Stabilität zu bekommen.“ Doch beschließen Olaf und Bettina gemeinsam, nach vorne zu schauen und vielleicht die große Liebe zu finden. 

Auch bei Ackerbauer Peter (26) und Kerstin wird am Ende der Hofwoche nicht in die Vergangenheit geschaut, sondern nach vorne. Bei einem überraschenden Picknick in der Maschinenhalle schmiedet das verliebte Paar bereits Zukunftspläne: „Normalerweise würdest du ja jetzt nach Hause fahren, aber magst du noch ein wenig bei mir bleiben? Und dann könnte ich dich doch heimfahren und schauen, wo du wohnst und deine Leute kennenlernen.“ Mit dieser Idee trifft er bei Kerstin voll ins Schwarze: „Peter ist für mich der Jackpot!“ Und dann stoßen die beiden glücklich und über beide Ohren verknallt auf ihre kommende gemeinsame Zeit an.