RTL Deutschland feiert 26 Auszeichnungen bei den Eyes & Ears Awards 2025: Gold für Kampagnen rund um die „Wahlen bei RTL & ntv“, „Ich bin Dagobert“ und den „stern“

RTL Deutschland feiert 26 Auszeichnungen bei den Eyes & Ears Awards 2025

Anerkennung für kreative Exzellenz: RTL Deutschland wurde bei den diesjährigen Eyes & Ears Awards am 20. Oktober 2025 in München mit insgesamt 26 Preisen ausgezeichnet – darunter 7 Gold-, 8 Silber- und 11 Bronze-Awards.
Damit zählt das Unternehmen erneut zu den erfolgreichsten Medienhäusern des Wettbewerbs und unterstreicht seine herausragende Rolle in Design, Markenführung, Promotion und Kreativität.

Starke Auftritte in allen Bereichen

Gemeinsam mit seinen Partner-Agenturen überzeugte RTL Deutschland in nahezu allen Award-Kategorien – von Design und Kampagnen bis hin zu Craft und Crossmedia. Gold gab es unter anderem in der Kategorie „Best Lead-In“ für die RTL+ Fiction-Serie „Ich bin Dagobert“, für den „stern“ in der Kategorie „Best Typography“ sowie für die Wahlen bei RTL & ntv in der Kategorie „Best Information & News Design“. Die Promotion rund um die aktuell ausgestrahlte RTL+-Jugendserie „Euphorie“ wurde in der Kategorie „Best design in print or poster advertising“ mit Bronze ausgezeichnet.

Frederik Geisler, Senior Vice President Brand and Marketing: „Wir erzählen Geschichten, die bewegen – mit Mut, Leidenschaft und dem Anspruch, Menschen crossmedial zu erreichen. Mit dieser Leidenschaft gehen wir jeden Tag an unsere Arbeit. Diese Auszeichnungen sind ein wunderbares Zeichen dafür, dass unser Mut und unsere Kreativität wirklich ankommen.“

Gold gab es für:

Mit Silber prämiert wurden:

Bronze erhielten:

Über die Eyes & Ears Awards
Bei den Eyes & Ears Awards 2025 wurden am 20. Oktober im ASTOR-Saal in München zum 27. Mal besonders kreative, innovative bzw. effektive Design-, Promotion- und Markenkommunikationsmaßnahmen in den Kategorien Design, Audio, Digital, Promotion, Craft und Cross-Media sowie deren Macher:innen ausgezeichnet. Moderiert wurde die Veranstaltung zum zweiten Mal in Folge von „Die Höhle der Löwen“-Moderator Amiaz Habtu.