Auf dem Weg zur Multimedia-App wächst RTL+ weiter – an Inhalten und bei der Tarifauswahl. Ab dem 1. März haben User:innen des Entertainmentangebots die Möglichkeit, aus einem noch vielfältigeren Tarifmodell zu wählen. Neben den bestehenden Angeboten ist dann auch das RTL+ Family-Paket (18,99 Euro monatlich) buchbar. Mit diesem neuen Tarif können die Kund:innen, genau wie beim Max-Tarif, auf das komplette crossmediale Angebot von RTL+ zugreifen, das neben Video, Musik und Podcasts ab sofort auch den kompletten Hörbuch- und Hörspiel-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln umfasst – und das auf bis zu vier Screens gleichzeitig.
Im Zuge der Einführung des neuen Modells wird der Premium-Tarif von 4,99 Euro auf 6,99 Euro monatlich erhöht. Mit der Auswahl dieses Pakets haben die User:innen Zugang zu aktuellen Highlights wie der Erfolgsserie „Sisi“ oder dem Reality-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“, Spielen der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, den Event-Streams auf RTL+, allen TV-Livestreams der linearen Sender von RTL Deutschland, zahlreichen Programm-Highlights wie „Der Bachelor“ vor der TV-Ausstrahlung sowie Serien in der Originalfassung und der Downloadfunktion.
Henning Nieslony, Chief Streaming Officer RTL Deutschland: „Wir setzen unsere Strategie der Multimedia-App Schritt für Schritt konsequent um. Auch Dank der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Deezer können wir unseren Userinnen und Usern schon seit letztem Jahr ein vollumfängliches Musik-Streaming-Angebot machen, das nun um Hörbücher erweitert wird. Diesen sukzessiven Ausbau von RTL+ bildet auch unser neues Tarifmodell ab, das wir mit der Einführung des Family-Tarifs nun komplettieren. Damit machen wir unseren Kundinnen und Kunden ein unschlagbares Angebot. Denn wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt, Einfachheit und Preis entscheidend sind.“
Das Hörbuchangebot auf RTL+:
Über die RTL+ Musik-App steht den User:innen ab sofort der komplette Hörbuch-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln aus dem Angebot namhafter Verlage wie Argon, Hörbuch Hamburg und Lübbe Audio zum Streamen bereit. Das Hörbuch-Angebot umfasst zeitlose Klassiker, aktuelle Bestseller und lang erwartete Neuerscheinungen für Erwachsene und Kinder von erfolgreichen Autor:innen wie Ken Follett, Karin Slaughter, Simon Beckett, Susan Mallery oder Andreas Eschbach. Auch beliebte Hörspiele wie „Die drei ???“, „TKKG“ und „Bibi Blocksberg“ gehören zum Portfolio. Darüber hinaus können die User:innen über die RTL+ Musik-App u.a. auf die zur RTL+ Serie „Sisi” passenden Hörbücher – „Sisi – Das dunkle Versprechen“ und „Sisi – Verlangen und Verrat“ sowie die Playlist der Highlight-Serie zugreifen.
Filme, Serien und Shows sowie Livestreams finden Sie auf RTL+: https://www.rtlplus.de.
Musik, Podcasts und Hörbücher sind auf RTL+ Musik abrufbar:
https://plus.rtl.de/
Über RTL+
RTL+ ist mit mehr als 3,7 Millionen Abonnent:innen der führende deutsche Streamingdienst im Markt. Mit der Premium- und der Musik-App bietet RTL+ ein gattungsübergreifendes Angebot aus Video, Musik, Podcasts und Hörbüchern. Im Video-Bereich können Kund:innen auf über 55.000 Programmstunden zugreifen. Neben Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und preisgekrönten Fiction-Formaten umfasst das Angebot Spielfilme, exklusive Lizenzserien, Livesport, einen Kids-Bereich sowie alle Livestreams und zahlreiche Highlights der TV-Sender von RTL Deutschland. Mit Abschluss eines Abos können die User:innen über „RTL+ Musik“ außerdem zusätzlich auf mehr als 90 Millionen Songs, kuratierte Playlists, Radio-Streams sowie Soundtracks zu beliebten Serien, Shows und Realityformaten zugreifen. Darüber hinaus steht ein umfangreiches Hörbuch-Portfolio mit rund 90.000 Titel in der App bereit – darunter zeitlose Klassiker, aktuelle Bestseller und lang erwartete Neuerscheinungen. Das Podcast-Angebot ist kostenfrei auf „RTL+ Musik“ verfügbar und umfasst viele Tausend Formate, darunter rund 200 Eigenproduktionen sowie exklusive Neuzugänge. RTL+ wird Schritt für Schritt zum vollumfänglichen crossmedialen Angebot ausgebaut. Auf digitale Premium-Zeitschriften können sich die Abonnent:innen zukünftig ebenfalls freuen.