„BACKSTAGE – mit Bushido und Peter Rossberg” ab dem 6. März auf RTL+ Musik

Neuer Bushido Podcast

In ihrem neuen Podcast „BACKSTAGE – mit Bushido und Peter Rossberg" tauchen der langjährige Kriminalreporter Peter Rossberg und Rap-Star Bushido ganz offen, unterhaltsam und schonungslos in die Hip-Hop-Welt ein, die Bushido jahrelang prägte. Die letzten Jahre in seinem Leben waren gezeichnet von Polizeischutz und Anfeindungen aus der Rap-Szene. Im Podcast blicken die beiden hinter die Kulissen und sprechen über den Einfluss der organisierten Kriminalität in dieser Musikszene, für die Bushido ein maßgeblicher Türöffner war.  

Bushido: „Backstage hieß für mich als Musiker immer 'hinter der Bühne'. In unserem Podcast verbinde ich damit aber den Blick auf mein (altes) Leben mit Kriminellen, einer Hip-Hop-Szene, deren Rapper anschaffen gehen und meine persönliche Entwicklung in den letzten fünf Jahren."

Peter Rossberg: „Nach fünf Jahren und drei gemeinsamen Dokumentationen ist es Zeit für den Blick hinter die Kulissen dieser turbulenten Zeit. Dazu beleuchten wir die kriminellen Hintergründe der Deutschen Hip-Hop-Szene, woran sich sonst keiner traut." 
 
Die zehn Folgen von „BACKSTAGE – mit Bushido und Peter Rossberg" gibt es ab sofort immer montags, zuerst in derRTL+ Musik-App. Produziert wird der Podcast von der GoodGuys Entertainment GmbH im Auftrag von RTL+ Musik. Seitens der Audio Alliance zeichnen Maribel de la Flor und Redaktionsleiterin Silvana Katzer verantwortlich. 

Vermarktet wird „BACKSTAGE – mit Bushido und Peter Rossberg" von der Ad Alliance. Zum Portfolio des Vermarkters gehören über 100 Podcasts verschiedener Genres und Mandanten. Die Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Werbekampagnen. 

Hier geht es zum Podcast.