Drehstart für neue Dokuserie "Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter"

Neue Dokuserie mit Martin Rütter

Über 75.000 Hunde werden jährlich in deutschen Tierheimen abgegeben. Während viele von ihnen wieder vermittelt werden können, gibt es jedoch eine große Anzahl von Tieren, die aufgrund ihres Verhaltens oder körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen nicht vermittelt werden können. Deutschlands Hundeprofi Nummer 1 Martin Rütter kümmert sich in der neuen RTL-Dokuserie "Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" genau um diese schweren Fälle und nimmt den Zuschauer mit auf eine tierische Heldenreise. Seit 22. April produziert Mina TV im Auftrag von RTL die sechs Folgen der neuen Dokuserie, die demnächst bei RTL zu sehen sein werden. 

"Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" erzählt die emotionale Heldenreise von mehreren besonderen Hunden, die mit Hilfe vieler Trainingsstunden durch Martin Rütter und seinem Team den Weg vom Tierheim in ein neues glückliches Zuhause finden. Hundeexperte Martin Rütter ist Host, Ideengeber und Mentor des Projekts, der sich seit vielen Jahren unermüdlich für Tierheimhunde einsetzt. 

Mit Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes wählt der bekannte Hundeprofi besonders hoffnungslose, nicht vermittelbare Hunde in verschiedenen Tierheimen aus und macht aus ihnen zusammen mit zwei DOGS Coaches aus seinem Team liebenswerte Vierbeiner, die so eine Chance auf ein neues Leben bekommen. 

"Die Unvermittelbaren – mit Martin Rütter" wird produziert von Mina TV im Auftrag von RTL. Redaktionell verantwortlich sind Simone Brockmann (Executive Producer) und Malte Kruber (Head of Producers) unter der Leitung von Markus Küttner, Bereichsleitung Unterhaltung / Daytime.