Spannende Society-Geschichten für die Generation Z

Nele Ludowig mit erstem Moderationsjob und neuer Webvideo-Reihe

Frech, charmant, witzig, neugierig und unvoreingenommen - so bezeichnet sich Nele Ludowig selbst. Die 19-Jährige hat große Pläne: Sie will Journalistin werden und tritt damit in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter Frauke Ludowig.

Im Herbst 2022 startet Nele Ludowig mit ihrer eigene Webvideo-Reihe auf RTL.de durch. Für das neue Format begegnet sie spannenden Gästen mit starken Geschichten und spricht mit ihnen über aktuelle Themen und Geheimnisse aus ihrem Leben.

Nele Ludowig: „Ich habe schon lange den Traum, journalistisch zu arbeiten und freue mich sehr auf die großartige Chance, in der Webvideo-Reihe anderen jungen Menschen interessante Geschichten auch abseits des Rampenlichts zu erzählen.“

Roger Saha, Redaktionsleiter RTL.de: „Nele spricht die Sprache einer ganzen Generation. Sie ist sehr talentiert und hat den frischen Blick einer 19-Jährigen: offen, unverblümt und ohne Schubladendenken. Ich freue mich sehr, dass wir Nele für uns gewinnen konnten.“

Am Samstag, den 6. August, wird Nele Ludowig zum ersten Mal bei RTL zu sehen sein. Ein Kamerateam von GALA (samstags um 17:45 Uhr bei RTL) hat die angehende Journalismus-Studentin bei ihrem ersten Moderationsjob auf Mallorca begleitet.