„Grill den Henssler“, die dritte Folge des „Sommer-Specials“ am 28. September um 20:15 Uhr bei VOX und bereits eine Woche vorher im Stream auf RTL+

Laura Wontorra in Flirtlaune und Lilly Beckers Neuanfang

Auf die Grillkohle, fertig, los! In der dritten Folge des „Grill den Henssler Sommer-Special“ (am 28. September um 20:15 Uhr bei VOX und vorab auf RTL+) wird es wieder heiß am Rost. Besonders Moderatorin Laura Wontorra freut sich auf die illustre Herausforderer-Runde. Lilly Becker entlockt sie Infos über die Hintergründe ihres Umzuges nach Deutschland, mit Comedian Tony Bauer kommt es zum süßen Flirt und auch von Reality-Star Calvin Kleinen ist sie nicht abgeneigt. Doch wer holt am Ende die meisten Punkte? Wer schafft es, Vorwochen-Sieger Steffen Henssler zu toppen? Das entscheidet die Jury mit Jana Ina Zarrella, Christian Rach und Gast-Juror Bruce Darnell.

Dschungelkönigin Lilly Becker: Zwischen Yorkshire-Pudding und Neuanfang
Lilly Becker tritt zum ersten Mal mit Grillzange statt mit Kochlöffel bei „Grill den Henssler“ an. Sie serviert eine Vorspeise mit Heimatflair: Rinderfiletstreifen, Minzsauce und Yorkshire-Pudding: „Das ist ein klassisches Sonntagsessen in England, nach dem Spaziergang mit der Familie“, schwärmt sie. Doch während es auf dem Grill brutzelt, gibt Lilly viel mehr preis als nur ihre Kochkünste. Offen spricht sie über ihren Umzug von London nach Deutschland – nach 17 Jahren britischem Leben. Der Grund? „Ganz ehrlich, London ist für mich zu teuer geworden.” Ihr Sohn Amadeus, zu dreiviertel deutsch, freut sich auf das neue Leben „Er spricht nur Englisch. Aber neulich hat er mich gefragt: ‚Mama, wann fange ich an Deutsch zu lernen? Ich verstehe dich ab und zu nicht.‘ Er hat Bock darauf. Es wird gut!“, ist sich die amtierende Dschungelkönigin sicher und freut sich auf „das neue Abenteuer“.

Reality-Star Calvin Kleinen „Oben ohne“ am Grill
Wenn Calvin Kleinen am Grill steht, wird’s nicht nur heiß – sondern auch herrlich chaotisch. Der Reality-Star, der bekanntermaßen nie etwas anbrennen lässt, geht mit „Oben ohne”-Schürze und mit einem ambitionierten Gericht (Lamm-Spareribs mit gegrilltem Coleslaw und Maiskolben) ins Rennen. „Ich grill echt gern“, sagt Calvin, aber ansonsten lässt er sich von Mama bekochen. Schnell wird klar: Mit Messern, Löffeln und Kräutern ist er weniger vertraut als mit der Eroberung von Frauenherzen in Reality-Formaten. Laura Wontorra hakt neugierig nach: „Gibt es denn eigentlich Vernünftige in den Reality-Formaten?“ Calvin grinst: „Ja, ich!“ Für Laura Wontorra ist klar: „Bei dir finde ich ja gut, du machst den Frauen nichts vor. Die wissen immer, woran sie sind – und das ist ja dann auch ehrlich.“ Calvin Kleinen entgegnet trocken: „Ich bin jetzt auch kein Engel. Aber sie wissen halt, was Sache ist.“ Bereut habe er keines seiner Formate, erzählt er: „Hat alles super viel Spaß gemacht.“ Und anstrengend? „Ein Dating-Format ist nicht anstrengend – nur, wenn du morgens aufstehst und einen dicken Kopf hast.“ Einen Kopf machen sollte sich der 33-Jährige besser mal über seine Performance am Grill. Coach Ralf Zacherl wird laut: „Reden UND arbeiten!“ Als Calvin beim Coleslaw ins Schwitzen kommt, greift sogar Steffen Henssler persönlich ein: Er übernimmt das Grillen der Maiskolben und verrät mit Blick auf Laura Wontorra auch gleich, warum er einspringt: „Ich weiß ja, dass er dir sehr am Herzen liegt!“

Chaos, Charme und ein bisschen Flirt – Tony Bauer eskaliert
„Geile Sendung. Ich würde gerne jede Woche kommen!”, freut sich „Grill den Henssler“-Debütant Tony Bauer, der bei seiner Premiere eine aufwendige Schokoschnitte mit Cremefüllung, Erdbeer-Zitrussalat und Espuma vom Stileis zaubern möchte. Damit strapaziert er nicht nur seine Nerven, sondern auch die von Ralf Zacherl: „Wenn er es schafft, die Eier zu trennen, dann sind wir ganz weit vorne!“ Leider fliegt Eiweiß schneller auf den Boden als in die Schüssel. „Ich kann gar nicht kochen“, gesteht Tony Bauer. „Ich geh immer zu Oma – die macht das toll.“ Auch übers Essen spricht der Comedypreis-Gewinner mit Humor: Wegen seiner chronischen Krankheit nimmt er Nährstoffe nur über Infusionen auf. Essen? „Genieße ich auf jeden Fall – aber eigentlich kannst du dein Geld auch gleich in den Kanal werfen.“ Neben Schokokuchen („Der ist flüssig wie Durchfall!“) gibt’s aber auch einen süßen Flirt: Als Laura Wontorra braune Spritzer auf Tonys Shirt entdeckt und zur Küchenrolle greift, wird’s zärtlich. „Laura, Laura, Laura“, grinst er. „Ich weiß, ich seh jetzt aus wie ein Kind, aber bei Nacht…“ Die Moderatorin muss lachend gestehen: „Ich sag dir eins, ich steh auf lustige Männer!“ Während Steffen Henssler längst souverän sein Dessert anrichtet, versinkt Tony Bauers Küche im Wahnsinn. Ralf Zacherl verzweifelt endgültig: „Tony, wir werden hier nicht fertig!“ Ob das der Grund ist, warum Jurorin Jana Ina Zarrella beim Anblick des Desserts entsetzt ruft: „Was ist das?!“ Offensichtlich kommt das Beste nicht immer zum Schluss!


Exklusive Einblicke und Clips gibt es auf der offiziellen „Grill den Henssler“-Facebookseite und dem Instagram-Account.

„Grill den Henssler“ wird produziert von ITV Studios Germany.

„Grill den Henssler“ im Stream auf RTL+

Die Sendungsseite bei VOX.de finden Sie unter https://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html

Die Gerichte:
Lilly Becker (Vorspeise)
Rinderfiletstreifen, Minzsauce und Yorkshire-Pudding

Calvin Kleinen (Hauptgang)
Spareribs vom Lamm mit gegrilltem Coleslaw und Maiskolben

Tony Bauer (Dessert)
Schokoschnitte mit Cremefüllung, Erdbeer-Zitrussalat und Espuma vom Stileis

Koch-King:
Steffen Henssler

Koch-Coach:
Ralf Zacherl

Die „Grill den Henssler“-Jury:
Jana Ina Zarrella
Christian Rach
Bruce Darnell

Moderation:
Laura Wontorra

Bildmaterial und weitere Informationen im Media Hub.