Drehende für neue RTL+ Serie von "Kleo"-Autor Richard Kropf

"Last X-Mas" (AT) ist im Kasten

Bei hochsommerlichen Temperaturen ist in Köln und Umgebung nun die letzte Klappe für die neue Weihnachtsserie "Last X-Mas" (AT) gefallen. Im Zentrum der Romantic Comedy steht Nathalie (Paula Kalenberg), die DER Weihnachtsfan schlechthin ist und sich wie immer auf die für sie schönste Zeit des Jahres freut. Doch dieses Mal soll alles anders kommen, denn mit einer Notlüge beginnt für sie die nervenaufreibendste Weihnachtszeit ihres Lebens...

Gemeinsam mit Paula Kalenberg standen Victoria Trauttmansdorff, Ulrich Gebauer, Taneshia Abt, Tomer Lev Tov, Achim Wolff u.v.a. vor der Kamera. Produziert wird "Last X-Mas" von Bantry Bay Productions GmbH im Auftrag von RTL+. Die Serie entstand nach einer Idee des Headautors Richard Kropf ("Kleo", "Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon", "Das Wichtigste im Leben", "4 Blocks"), Teil des bekannten Autoren-Trios HaRiBos (Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad). Als Autorin konnte außerdem u.a. Antonia Scheurlen gewonnen werden. Die Regie übernahmen Markus Sehr und Martina Plura, Produzentin ist Gerda Müller, Producerinnen sind Ina Philipps und Golda Sophia Bonhoeffer. Seitens RTL+ übernimmt Evelin Haible die redaktionelle Verantwortung unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.