Die Kings kicken in Paris! Beim Kings World Cup Clubs (KWCC) kämpfen vom 1. bis 14. Juni insgesamt 32 internationale Mannschaften aus Spanien, USA, Brasilien, Frankreich, Italien und vielen weiteren Ländern in der französischen Hauptstadt um die heiß begehrte Krone des Kleinfeldfußballs. RTL+ überträgt alle Spiele der deutschen Teams sowie das große Finale live und kostenlos im Stream. Die Spielpaarungen und Uhrzeiten stehen nach der offiziellen Auslosung am 26. Mai fest.
Deutschland wird dabei von drei Teams vertreten: Futbolistas Locos FC mit Chefstrobel und Kuba FPS sowie ERA Colonia mit Zarbex, Filow und den Ex-BVB-Profis Sokratis Papastathopoulos und Moritz Leitner, die sich als Erst- und Zweitplatzierte qualifizierten. Neu mit am Start ist der G2 Football Club. Die Mannschaft der Esports-Organisation G2 mit den Präsidenten Reeze und Rumathra belegte den dritten Platz und erhielt nun dadurch einen Startplatz für das Turnier in Paris.
Gespielt wird im Swiss-System. In der Vorrunde stehen insgesamt 40 Partien auf dem Plan, verteilt auf zwei Hauptrunden und einen entscheidenden Last-Chance-Block. Dieser Abschnitt der Gruppenphase ist die letzte Gelegenheit für alle Teams, die noch keinen zweiten Sieg eingefahren haben, doch noch das Ticket für die K.o.-Runde zu lösen. Das Ziel ist klar: Wer zwei Spiele gewinnt, steht im Achtelfinale. Ab dort wird’s klassisch: In der K.o.-Phase gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und dem großen Endspiel, das am 14. Juni in der La Défense Arena in Paris stattfinden wird. Dort wird schließlich der zweite offizielle KWCC-Champion gekrönt.
Für zusätzliche Starpower sorgen internationale Wildcard-Teams mit prominenten Präsidenten wie Lamine Yamal, Jake Paul und Kun Agüero.
Weitere Infos zur Kings League Germany auf RTL+ finden Sie hier.