"Die Stefan Raab Show" in drei Kernzielgruppen stärkstes Format im Timeslot unter den Privaten / Wochenfinale steigert sich deutlich – Staffelstart "Ninja Warrior Germany" sichert RTL den doppelten Primetime-Sieg

Ganz starker Wochenabschluss für Raab

Wenn das kein Grund zum Jodeln ist! Am Freitagabend überzeugte die fünfte 15-minütige Live-Ausgabe von "Die Stefan Raab Show" die Zuschauer und belegte Platz 1 unter den Privatsendern in drei wichtigen Kernzielgruppen. 

Die Personality-Show steigerte sich deutlich und erzielte einen guten Marktanteil von 8,6 % bei den 14- bis 59-Jährigen sowie starke 12,7 % in der Zielgruppe der jungen Zuschauer (14-49 Jahre). Insgesamt schauten 1,04 Mio. Zuschauer zu (ab 3 J.). 

"Die Stefan Raab Show" erreichte in der vergangenen Woche eine kumulierten Nettoreichweite (ab 3 J.) von 11 Mio. Menschen. Damit konnte sich RTL mit "Die Stefan Raab Show" im Wochenschnitt als stärkster Privatsender im Timeslot behaupten.  

Im Anschluss startete "Ninja Warrior Germany" stark in die 10. Jubiläumsstaffel. Die erste neue Folge erreichte sehr gute Marktanteile von 10,6 % bei den 14- bis 59-jährigen und starke 14,7 % bei den 14-49-Jährigen. Damit sicherte sich RTL den Primetime-Sieg in der jungen Zielgruppe und bei den 14-59-Jährigen den Sieg nach der Tagesschau. beim Gesamtpublikum waren insgesamt 1,41 Millionen (ab 3 J.) dabei.  

Auch in diesem Jahr gibt es bei sport.de jeden Samstag den "Buzzer danach" mit Moderator Daniel Hock und Ninja-Athleten im Interview. In Folge 1: Joel Mattli. 

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,3 % bei den 14-49-Jährigen lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern.  

Die erste reguläre Ausgabe von "DSRS" zeigt RTL am kommenden Mittwoch, 24.9. um 20:15 Uhr (vorab auf RTL+ verfügbar). 

Quelle: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 20.09.2025