Paul ist zurück und hat Emily in Kanada betrogen!

Ganz großes Drama, das alles bei GZSZ verändern wird

Nach einer kurzen Drehpause ist Niklas Osterloh in seiner Rolle Paul Wiedmann ab dem 24. November wieder bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Seine Rolle Paul hat in der Zwischenzeit eine ganz große Dummheit angestellt: Er hat Emily (Anne Menden) während eines Kanada-Aufenthalts betrogen! Wie das wohl bei ihr ankommen wird? Unter anderem darüber und über sein privates Glück haben wir mit Niklas Osterloh gesprochen.

 

Wie war deine Rückkehr ans GZSZ-Set?

Ich bin mittlerweile schon seit fünf Jahren bei GZSZ dabei und es war sehr schön, in diese große Familie zurückzukehren, alle wiederzusehen und einfach wieder da zu sein. Nächstes Jahr feiern wir 30-jähriges Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Das zeigt auch, in was für eine wahnsinnig routinierte Produktion ich zurückkehre.

 

Paul ist zurück und hat Emily betrogen. Wo war Paul und wie kommt er wieder zurück in den Kolle Kiez? 

Meine Rolle Paul war in einem wunderschönen Naturschutzgebiet in Kanada irgendwo im Nirgendwo. Nach drei Monaten in der Wildnis kommt er nun zurück mit dem Taxi vom Flughafen auf den Kiez.

 

Was hat Paul in Kanada gemacht?
Nachdem die Versicherung nicht für den Brandschaden in Emilys Laden aufkommen wollte und die Familie vor dem finanziellen Ruin standen, bekam Paul ein lukratives Angebot von seinem ehemaligen Meister, um für drei Monate in Kanada ein Baumhaushotel im Naturschutzgebiet zu bauen.

 

Was sagst du dazu, dass Paul seine Frau Emily in Kanada betrogen hat? 

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Als ich die Drehbücher gelesen habe, musste ich direkt noch ein zweites Mal lesen, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Verwechslung handelt. Aber diese Story bietet natürlich viel Potential für Spannung und wilde Streitszenen, die einem als Schauspieler echt Spaß bringen, denn es geht um etwas.

 

Wie erfährt Emily von Pauls Seitensprung? 

Paul ist einfach eine ehrliche Haut und konnte nicht anders, als Emily die Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht hat er es auch nur gesagt, um sich besser zu fühlen und nicht mit der Lüge leben zu müssen. In jedem Fall hat er Emily damit sehr verletzt. 

 

Wie steht der private Niklas zum Thema Seitensprung? 

Wenn es in einer Beziehung zum Seitensprung kommt, fehlt demjenigen wahrscheinlich etwas. Ich denke, es liegt dann meist an mangelnder Kommunikation der Bedürfnisse oder einem Ego, das glaubt, sich dadurch besser zu fühlen. Wenn darüber offen kommuniziert wird und für beide Seiten gleiche Regeln gelten, kann das natürlich auch eine Beziehungsform sein. In jedem Fall sollte Ehrlichkeit der Grundpfeiler einer Partnerschaft sein.

 

Du bist kürzlich zum zweiten Mal Papa geworden – wie fühlt sich das an? 

Ich bin überglücklich, dankbar und sehr stolz auf meine Frau und meine beiden Töchter.

 

Wie geht es deiner Frau und deiner Familie?

Tini geht es sehr gut. Die Strapazen sind langsam vergessen und sie ist sehr froh, wieder alleine in ihrem Körper zu sein. (lacht) Der Familie geht es sehr gut mit einer so liebevollen Mama und Frau!

 

Was plant ihr für die Weihnachtszeit?

Wir werden, so wie jedes Jahr, mit der ganzen Familie zusammen eine besinnliche Weihnachtszeit genießen: Ein Zusammenkommen der Generationen, Altersspanne von 4 Monaten bis 99 Jahre. Darauf freuen wir uns sehr!

 

Was passiert mit Paul in der nächsten Zeit? Kannst du schon ein bisschen spoilern? 

Es könnte passieren, dass Paul alles verliert, was ihm wichtig ist. Er wird nicht aufgeben, für die Person zu kämpfen, die er über alles liebt.

 

Achtung Spoiler, bitte so im Artikel kennzeichnen!

 

Folge 7.392 am Mittwoch, 24.11.2021 um 19:40 Uhr bei RTL

Als Emily mitbekommt, dass Kate Paul einen großen Empfang bereiten will, lässt sie sich auf die Idee ein und bereitet mit Sunnys Hilfe alles dafür vor. Während die beiden Freundinnen dabei eine Menge Spaß haben, wächst Emilys Vorfreude auf Paul immer mehr. Sie ahnt nicht, dass es Paul anders geht...

 

Folge 7.393 am Donnerstag, 25.11.2021 um 19:40 bei RTL

Emily und Kate sind überglücklich, als Paul aus Kanada zurück ist. Während Emily Paul nach der langen Reise Raum gibt, um erst mal anzukommen, beschäftigt Paul etwas. Nachdem Emily ihn schließlich liebevoll verführt, kann er nicht mehr an sich halten und gesteht ihr sein niederschmetterndes Geheimnis...

 

Folge 7.394 am Freitag, 25.11.2021 um 19:40 Uhr bei RTL

Nach Pauls Geständnis, Emily in Kanada betrogen zu haben, steht Emily unter Schock. Sie wehrt jede Erklärung ab und setzt Paul vor die Tür. Paul sieht sein Leben in Scherben und Emily kann nicht begreifen, was gerade passiert ist. Zur Trennung sieht sie keine Alternative, doch es zerreißt ihr das Herz, wie die ahnungslose Kate sich über die Rückkehr ihres Papas freut...

 

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Deutschlands Daily Nummer 1, wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen. Alle Infos gibt es auch hier: rtl-uhd.de.