Großflächige Programmänderungen in der ntv Primetime und „RTL Aktuell Spezial“ um 20:15 Uhr

Eskalation im Nahen Osten

Vor dem Hintergrund der dramatischen Lage in Israel und dem Gaza-Streifen ändert ntv am heutigen Montag den Programmablauf in der Primetime. Bereits ab 17:30 Uhr sowie zwischen 21:10 Uhr und 23:30 Uhr informieren mehrere News Spezials „Eskalation im Nahen Osten“ über die neuesten Entwicklungen und analysieren die wirtschafts- und geopolitischen Auswirkungen dieser Eskalation. Dazu spricht Moderatorin Isabelle Körner unter anderem mit Expertinnen und Experten wie dem Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger und Finanzexpertin Sandra Navidi. Zudem schaltet sie nach Jerusalem und Tel Aviv zu RTL/ntv Korrespondentin Raschel Blufarb sowie zu US-Korrespondent Oliver Beckmeier und interviewt deutsche Urlauberinnen und Urlauber, die in den letzten Tagen im Nahen Osten festsaßen. ntv Telebörsen-Chef Ulrich Reitz wird live im Studio zu Gast sein.  

Ab 20:15 Uhr zeigt ntv die Erstausstrahlung der ursprünglich für 23:30 Uhr geplanten #beisenherz-Ausgabe. Moderator Micky Beisenherz spricht mit Außenministerin Annalena Baerbock und dem ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo unter anderem über den Israel-Konflikt. Alle Dokus entfallen.  

Auch RTL zeigt heute Abend zusätzlich eine 15-minütige Spezialausgabe seiner Hauptnachrichten. Um 20:15 Uhr berichtet Moderatorin Roberta Bieling im „RTL Aktuell Spezial: Krieg gegen Israel – Das Land schlägt zurück“ über die Lage im Konfliktgebiet.

Aktuelle Informationen gibt es zudem jederzeit auch auf den digitalen Angeboten von RTL und ntv sowie in allen weiteren Nachrichten- und Magazinsendungen.