Beim „RTL-Spendenmarathon“ erfüllte sich einer der größten „AWZ“-Fans seinen Traum und ersteigerte eine Komparsenrolle bei der spektakulären Show für den guten Zweck

Erste Klappe für das große Finale von „Battle on Ice“ bei „Alles was zählt“

Das große Finale läuft ab dem 3. März 2022 um 19.05 Uhr bei RTL

Spektakuläre Pirouetten, atemberaubende Choreographien und coole Freestyle-Moves: „AWZ“ startet jetzt mit den Dreharbeiten für das „Battle on Ice“-Finale. Ein neues Eiskunstlauf-Event mit actionreichen Performances auf dem Eis, cooler Musik, heißen Outfits und garantiertem Adrenalinkick. Und den hat auch ein Unterstützer des „RTL-Spendenmarathons“! Denn Thomas Troppmann aus Wolfsburg ersteigerte eine Komparsenrolle als Techniker beim großen „Battle on Ice“-Finale: „Es ging mir bei meiner Spende natürlich zunächst um den guten Zweck, aber ich bin bestimmt einer der größten ‚AWZ‘-Fans. Ich gucke die Serie seit der 1. Stunde, also schon über 15 Jahre. Und jetzt habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt, die Schauspieler:innen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Ich bin gespannt, wie es so hinter den Kulissen abgeht. Ich wusste zuerst gar nicht wie ich mich auf die Rolle vorbereiten soll, vielleicht gehe ich vorher noch einmal zum Friseur.“ (lacht)

Nachdem sich beim packenden Halbfinale unter anderem die beiden Läuferinnen des Steinkamp-Kaders Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti) und Leyla Öztürk (Suri Abbassi) qualifiziert haben, steigt die Spannung. Doch eine Läuferin, die sich „Fallen Angel“ nennt, ist die stärkste Konkurrentin auf dem Eis. Ausgerechnet Suri muss gegen sie antreten und kommt dabei ganz schön ins Schwitzen. Doch wer liefert die bessere Performance und überzeugt die Jury und Zuschauer:innen? Und wer ist die mysteriöse Unbekannte? Und noch ein Überraschungsgast sorgt für gute Stimmung…

Schauspielerin Alexandra Fonsatti freut sich auf die anstehenden Dreharbeiten: „Die Drehs wie ‚Battle on Ice‘ oder eine Meisterschaft sind immer mit viel Spannung und Vorfreude verbunden. Wie immer dürfen sich die Zuschauer:innen auf tolle Kostüme, coole Eisbilder und den ein oder anderen Special Auftritt freuen.“

„Alles was zählt“, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.