Bauer sucht Frau, Di., 16.11., 20:15 Uhr

Eine abgebrochene Hofwoche und süße Küsse am Weiher!

Achtung Sperrfrist bis Dienstag, 16. November 2021, 22:15 Uhr!

Mutterkuhhalter Nils (33) zeigt Sabrina (28), wie man einen Bulldog fährt. Imker Hubert (40) und Andrea (39, Sachbearbeiterin) kommen sich beim Honigschleudern näher. Zum Start seiner Hofwoche überrascht Schweinebauer „Matze“ Eyleen (32, Altenpflegerin), in dem er sie mit einem Laster mit gemütlicher Heuballen-Sitzecken-Ladefläche, abholt. In Bayern ist es Ackerbauer Peter, der von Kerstin überrascht wird: Beim Waschen seines Unimog rächt sich die 28-Jährige für sein Nassspritzen und schüttet einen ganzen Wassereimer auf den Landwirt. „Damit hätte ich nicht gerechnet“, so Peter beeindruckt. Dann geht’s mit dem sauberen Unimog zum Baden an einen Weiher und es knistert gewaltig. „Man hätte die Luft schon schneiden können. Kerstin flasht mich schon sehr“, so Peter. Kein Wunder, dass der 26-Jährige dann Kerstin auch zum ersten Mal küsst.

Bei Schafhalter Dirk und seiner zweiten Hofdame läuft es dagegen alles andere als gut. „Zwischen mir und Sophie funkt es nicht so, wie es sollte“, stellt Dirk fest. Auch vermisst der Schafhalter, dass es noch nicht mal zum Händchenhalten gekommen ist. Sophie (19) hat noch ein ganz anderes Problem: „Mich hat gestört, dass du gesagt hast, du hättest vor der Hofwoche noch andere Frauen kennengelernt und dass du dir erhofft hättest, es hätten sich noch viel mehr Frauen bei dir gemeldet.“ Dirk hat dafür kein Verständnis: „Es kommen halt viele Frauen auf einen zu. Soll ich die dann wegjagen?“ Das war es dann wohl. Aus dem Schafhalter und der Blondine wird kein Paar mehr.

Auch Biobauer Mathias hat ein echtes Problem: „Es sind beides tolle Frauen und ich tue mich wirklich schwer, mich zu entscheiden und mich für eine Frau mehr zu begeistern. Ich will keine von beiden hergeben“. Doch dann sucht Melina, die die Mutter eines 18 Monate alten Sohnes ist, das Gespräch mit ihm und erklärt: „Ich vermisse mein Kind sehr. Und da irgendwie der Funken hier nicht so herüberspringt, ist es noch schwerer für mich. Daher bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich nach Hause fahren möchte.“ Mathias ist erst schockiert und dann pragmatisch: „Dass sie die Hofwoche jetzt komplett abbricht, damit habe ich nicht gerechnet. Sie hat mir aber so die Entscheidung abgenommen. Das ist das einzig Positive, das ich aus er Situation ziehen kann.“

Auch bei Torsten (52) und Karin ist es kompliziert, der Hofsegen hängt schief. Dusty, einer von Karins Hunden, muss zum Tierarzt, doch Torsten will erst lieber seine Tiere versorgen, anstatt die 58-Jährige zu begleiten. „Torsten hätte ruhig neben mir stehen können und mich trösten. Das hat mir gefehlt. Er hat mit den Hunden nichts am Hut und das zeigt er mir täglich“, so Karin enttäuscht. „Er steht nicht hinter mir!“ Die Frührentnerin denkt ab Abreise. Eine Aussprache hilft und beide wollen versuchen, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. Das Versprechen wird mit einem Kuss besiegelt.