„Bauer sucht Frau“: Mo., 8.11., 20:15 Uhr

Eifersucht und eine Abreise bei Pferdewirtin Lara!

ACHTUNG: SPERRFRIST BIS MONTAG, 8.11., 22:15 Uhr

 

Für Schafhalter Dirk (24) und Saskia (25, gelernte Industriekauffrau), sowie für Rinderhalter Torsten (52) und Karin (58, Frührentnerin) starten die Hofwochen. Aber auch für Pferdewirtin Lara geht das Liebesabenteuer „Bauer sucht Frau“ nun richtig los. Die 26-Jährige hat Franziska (24, Kinderpflegerin) und Melanie (34, Raumausstatterin) zu sich auf den Hof eingeladen. „Der aktuelle Stand ist, dass mich die Franzi auf jeden Fall mehr interessiert“, so Lara nach der Ankunft ihrer Gäste. Am ersten Morgen entdeckt sie dann, dass Melanie und Franziska nicht in getrennten, sondern gemeinsam in einem Zimmer übernachtet haben. „Ich habe mich ein bisschen gegruselt“, erklärt Franzi die Gründe. Eifersüchtig? Lara ist zwar sichtlich überrascht, gibt sich aber gelassen. So bittet sie Franziska später zu einem Picknick unter vier Augen, sucht ein wenig Nähe und legt den Arm um sie. Doch Franzi blockt ab: „Bei den Umarmungen war es einfach ein komisches Gefühl. Ich fühlte mich unwohl.“ Am Abend hat die 26-jährige Pferdewirtin dann eine Entscheidung getroffen, welche Frau bleiben darf und welche nicht. Doch Franziska kommt ihr zuvor: „Ich habe das Gefühl, dass es nicht so passt, der Funke ist nicht übergesprungen und deswegen wollte ich abreisen!“ Lara reagiert cool: „Da sind wir uns einig! Man kann jetzt nicht sagen, dass ich erleichtert war, weil sie ist ja eine nette Frau und wir hätten eine schöne Zeit miteinander verbringen können – aber es ist nichts für die große Liebe! Ich freue mich jetzt besonders darauf, Zeit mit Melanie zu zweit zu verbringen.“

Keine Zweisamkeit, sondern eher lustige Trio-Action herrscht bei Agraringenieur Björn. Der 32-Jährige verbringt die Hofwoche mit Dani (35, Heilmasseurin) und Kathrin (34, Projektentwicklerin). Alle drei verstehen sich prächtig. „An Dani gefallen mir besonders gut ihre Augen und ihr Dialekt – da könne ich stundenlang zuhören“, schwärmt Björn, doch sein Herz hat noch keine Favoritin. „Beide Frauen würden sehr gut auf meinen Hof passen. Die Beiden bringen mich auf jeden Fall ins Schwitzen, wenn es um eine Entscheidung geht. Ich habe da bis jetzt einfach noch keine Tendenz!“
Keine Entscheidung muss Imker Hubert fällen. Er durchlebt direkt zu Beginn der Hofwoche eine echte Bewährungsprobe für Andrea (39, Sachbearbeiterin). Ein Bienenvolk von ihm ist ausgeschwärmt: „Das ist ein Horrorszenario für einen Imker. Eine neue Königin ist geschlüpft und die alte schwärmt aus und nimmt ihr Volk mit – und den guten Honig. Unsere Aufgabe wird es jetzt sein, es einzufangen. Das ist wirklich das gefährlichste, was man in Zusammenhang mit Bienen tun muss.“ 5.000 Bienen gilt es einzufangen. In voller Imkermontur packt auch Andrea ohne Scheu oder Angst mit an – Hubert ist beeindruckt.

Auch Kerstin (28) punktet mächtig bei Peter und beweist, dass sie auch mit Oldtimer-Treckern gut umgehen kann. Ackerbauer Peter (26) zeigt der Stationssekretärin, wie man mit einem Oldtimer-Trecker die Bälle des hofeigenen Golfplatzes aufsammeln kann. Besser könnt es nicht klappen – auch zwischen den Beiden nicht. „Ich und Kerstin harmonieren sehr gut und das Flirten kommt ganz automatisch. Es ist schon sehr vertraut zwischen uns“, schwärmt Peter.